Wegen Rothenbaum-Entscheidung Paukenschlag! Stich gibt DTB-Ehrenmitgliedschaft zurück

Wimbledon-Sieger Michael Stich hat seine Ehrenmitgliedschaft im Deutschen Tennisbund (DTB) zurückgegeben. Der Grund dafür ist offenbar seine Ausbootung als Veranstalter der German Open am Hamburger Rothenbaum.
Dies berichtet die "Sport Bild" unter Berufung auf Verbandskreise. Stich, der aus dem nur wenige Kilometer von Hamburg entfernten Pinneberg stammt, richtet das Hamburger Traditionsturnier seit 2009 aus.
Ab 2019 hat der DTB die Lizenz für die German Open an den Österreicher Peter-Michael Reichel vergeben. Darüber scheint der 48-jährige Stich so sauer zu sein, dass er sich nun zu diesem Schritt entschlossen haben soll.
Verbandsboss Klaus erklärt DTB-Entscheidung
Verbandspräsident Ulrich Klaus erklärte dazu: "Aus der Sicht von Michael Stich ist die Enttäuschung über den Verlust der Lizenz sicherlich verständlich. Er hat das Turnier viele Jahre lang mit Leidenschaft und Herzblut ausgerichtet und in Hamburg einen guten Job gemacht."
Er betonte allerdings auch: "Unser Verfahren war jederzeit transparent. Wir haben alle Angebote, die uns bis zur Deadline am 30. April vorlagen, detailliert analysiert und am Ende keine Entscheidung gegen Stich getroffen – sondern für das Angebot von Peter-Michael Reichel."