Tennis-Sensation Agassi soll Djokovic trainieren
Es wäre der Tennis-Hammer des Jahres! Der ehemalige Weltranglistenerste Novak Djokovic möchte Andre Agassi als neuen Trainer engagieren. Es wäre die erste Trainer-Stelle für den Ehemann von Steffi Graf.
Die englische Zeitung "Daily Mirror" berichtet, dass Agassi der Wunschkandidat des Serben ist. Djokovic stand bisher 223 Wochen an der Spitze der Weltrangliste. Dort will die aktuelle Nummer Zwei wieder hin und den Führenden Andy Murray vom Thron stoßen.
Djokovic hatte im Dezember 2016 die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Boris Becker nach drei Jahren beendet. Holt er sich nun die nächste Tennis-Ikone als Coach?
Noch keine Entscheidung gefallen
Dem Bericht zufolge möchte er seinen gesamten Trainer-Apparat, mit dem er teilweise seine gesamte Profikarriere verbracht hat, neu aufstellen. "Nole"-Manager Edoardo Artaldi erklärte gegenüber dem "Telegraph", dass allerdings noch keine Entscheidung gefallen ist, wer neuer "Super-Coach" des Serben wird. Artaldi: "Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keinen Favoriten. Wir führen Gesprächen mit interessierten Parteien."
Bei denen am 28. Mai in Paris beginnenden French Open geht Djokovic als Titelverteidiger ins Turnier. Bei seinem Sandplatz-Comeback nach sechswöchiger Verletzungspause Ende April in Monte Carlo scheiterte er im Viertelfinale am Belgier David Goffin (Platz zehn der Weltrangliste). Beim ATP-Masters in Madrid trifft er am Mittwoch in seinem Auftaktmatch auf den Spanier Nicolas Almagro.