Drama bei den Australian Open Nadal ringt Zverev in epischem Match nieder

Was für ein Drama: Alexander Zverev ist bei den Australian Open in Melbourne in einem epischen Match an Rafel Nadal gescheitert.
Das 19-jährige deutsche Top-Talent unterlag dem Spanier mit 6:4, 3:6, 7:6, 3:6 und 2:6. Das hochklassige Match vor 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Rod-Laver-Arena dauerte 4:06 Stunden.
Krämpfe im fünften Satz
Die Vorentscheidung im fünften Durchgang fiel, als der von Krämpfen in den Oberschenkeln geplagte Zverev seinen Aufschlag gleich zweimal in Folge abgeben musste und mit 2:5 in Rückstand geriet.
"Zverev ist die Zukunft unseres Sport"
"Jeder weiß, wie gut dieser Alexander jetzt ist. Er ist die Zukunft unseres Sports. Das war ein sehr hartes Match für mich", sagte Nadal nach dem Match. Sein ausgelassener Jubel bewies, wie erleichtert die frühere Nummer eins war. "Jetzt bin ich enttäuscht. Aber ich weiß, dass das ein großer Fight war. Ich hätte gewinnen können", bilanzierte Zverev.
Er schaffte es damit nicht, beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres wie sein älterer Bruder Mischa sowie Angelique Kerber und Mona Barthel ins Achtelfinale einzuziehen.
Kohlschreiber auch raus
Ebenfalls ausgeschieden ist Philipp Kohlschreiber. Der 33-Jährige verlor 3:6, 6:7 (1:7), 4:6 gegen Gael Monfils. Der Franzose trifft nun auf Nadal.