t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia 2024: DFB-Frauen scheitern dramatisch und verpassen Finale


Drama in der Verlängerung
Gold-Traum platzt: DFB-Frauen scheitern an den USA


Aktualisiert am 06.08.2024Lesedauer: 6 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sophia Smith (l.): Die US-Amerikanerin erzielte das entscheidende Tor.Vergrößern des Bildes
Sophia Smith (l.): Die US-Amerikanerin erzielte das entscheidende Tor. (Quelle: Silvia Izquierdo)

Nach 120 Minuten steht fest: Die DFB-Frauen haben keine Chance mehr auf olympisches Gold. Eine Pleite gegen die USA besiegelt das vorzeitige Aus.

Die deutsche Frauennationalmannschaft hat den Einzug ins Finale der Olympischen Spiele verpasst. Nach 120 Minuten musste sich das Team von Horst Hrubesch gegen die USA mit 0:1 geschlagen geben. Sophia Smith erlöste ihr US-Team in der Verlängerung, nachdem es zuvor nach der regulären Spielzeit 0:0 gestanden hatte.

Der große Traum von olympischem Gold für Deutschland nach dem Triumph 2016 endete zwar mit der Niederlage. Die Chance auf eine Medaille bleibt dem Hrubesch-Team aber dennoch: Im Spiel um Platz drei am Freitag können die DFB-Frauen Bronze holen. Dann geht es gegen den Verlierer aus dem Spiel Brasilien gegen Spanien.

Das Spiel zum Nachlesen:

120. Minuten +1: Abpfiff. Das Spiel ist vorbei. Die USA gewinnen mit 1:0 in der Verlängerung und stehen im Finale.

120. Minute: Erneut verhindert Berger die Vorentscheidung. Smith setzt sich gegen Seß durch, geht an Schulze Solano vorbei und steht plötzlich allein vor der deutschen Nummer eins. Das Eins-gegen-Eins-Duell gewinnt Berger bärenstark. Eine Minute gibt es obendrauf.

119. Minute: Die DFB-Frauen werfen nun alles nach vorn, um den Ausgleich zu erzwingen. Ein Freistoß kurz vor dem Sechzehner wird noch einmal gefährlich, Naeher pariert aber.

116. Minute: Die USA verzögern nun immer wieder das Spiel, in dem sie den Ball etwa bei einem Einwurf zu lange festhalten. Eine Gelbe Karte dafür gibt es bisher aber nicht.

114. Minute: Deutschland erkämpft sich einen Eckball. Gwinn bringt den Ball vor den Fünfmeterraum, Brand versucht den Schuss, der Ball rutscht ihr aber ab und landet auf Umwegen in den Armen von US-Torhüterin Naeher.

108. Minute: Brand sieht Gelb.

106. Minuten: Nach einer kurzen Pause geht es weiter. Deutschland bringt nun Doorsoun für Rauch.

105. Minute: Und damit sind die ersten 15 Minuten um. Deutschland muss nach Wiederanpfiff alles reinwerfen, um noch eine Chance auf den Finaleinzug zu haben.

104. Minute: Plötzlich haben die USA die Chance, zu erhöhen, aber Berger verhindert die Vorentscheidung. Smith erläuft sich einen langen Ball auf links und zieht ab. Die deutsche Nummer eins pariert den Schuss aus rund acht Metern mit dem Fuß.

101. Minute: Wie reagieren die DFB-Frauen nun?

95. Minute: Tor für die USA. Ein Steckpass von Swanson wird immer länger. Obwohl Rauch besser zum Ball steht, kommt Stürmerin Smith zuerst an den Ball. Ihr Schuss geht an Berger vorbei und landet im langen Eck.

91. Minute: Es folgen zweimal 15 Minuten. Deutschland wechselt noch einmal: Senß ersetzt Lohmann. Auf US-Seite kommen Nighswonger für Dunn und Albert für Horan.

90. Minute +5: Und das war die letzte Aktion in der regulären Spielzeit. Die Schiedsrichterin pfeift ab, es geht in die Verlängerung.

90. Minute +5: Deutschland bekommt noch einmal die Chance per Freistoß. Kurz hinter der Mittellinie flankt Bühl den Ball weit in den US-Strafraum. Ein Kopfball landet in den Armen von Naeher.


Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen in der ARD
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website