Beim Dressurreiten Snoop Dogg sorgt mit seinem Olympia-Outfit für Aufsehen
Rapper Snoop Dogg besuchte bereits zahlreiche Olympia-Events. Der Hip-Hopper kann sich auch für den Pferdesport begeistern – und passt sich optisch an.
Nachdem Snoop Dogg bei den Olympischen Spielen von Tokio 2021 eine komödiantische Olympia-Show moderiert hatte, schickte ihn der US-Fernsehsender NBC auch in diesem Jahr zu dem internationalen Sportwettbewerb.
Dem US-amerikanischen Rapper wurde sogar die Ehre zuteil, das olympische Feuer durch Paris zu tragen. Seit die Sommerspiele am 26. Juli feierlich eröffnet wurden, besucht Snoop Dogg immer wieder unterschiedliche Disziplinen, dokumentiert seine Zeit in Frankreich auf seinem Instagram-Kanal. Jetzt verfolgt der Künstler das Dressurfinale in Versailles – und überrascht mit seiner Kleiderwahl.
"Das wahre Maskottchen der Olympischen Spiele"
In stilvoller Montur samt Reithose, Jackett, Handschuhen und schwarzem Helm fiebert Snoop Dogg am Samstag, dem 3. August, bei der Endrunde der Pferdesport-Disziplin mit. Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen kursieren gleich mehrere Bilder, die den 52-Jährigen in der Sportstätte in Versailles zeigen. "Snoop Horse", titelt der offizielle X-Kanal der Olympischen Spiele – und ersetzt das englische Wort "Dog" (zu Deutsch: Hund) im Künstlernamen des Musikers passenderweise mit "Horse" (zu Deutsch: Pferd).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf den Aufnahmen des heutigen Tages lässt sich zudem erkennen, wie Snoop Dogg mit einem Golfkart über die Sportanlage kutschiert wird. Sein Besuch beim Dressurreiten war jedoch von kurzer Dauer: Die Medaillen-Entscheidung verpasste der Hip-Hopper.
Mit seinem Reitoutfit kann Snoop Dogg bei den Social-Media-Nutzern punkten. "Man muss ihn einfach lieben", "Er ist das wahre Maskottchen der Olympischen Spiele" und "Das macht ihn einfach so sympathisch", lauten nur einige Kommentare auf dem Kurznachrichtendienst X.
Der US-amerikanische Rapper Snoop Dogg kam als Calvin Cordozar Broadus Jr. am 20. Oktober 1971 in Long Beach, Kalifornien zur Welt. Mit Anfang 20 nahm ihn der Rapper und Produzent Dr. Dre unter seine Fittiche und ermöglichte ihm den Einstieg ins Musikbusiness. Zu seinen größten Hits zählen "Drop it like it's hot" und "Sexual Eruption".
- x.com: Profil von @Olympics
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa