Triple zum Abschied Mercedes holt sich den Titel-Hattrick in der DTM
Mit gleich drei Titeln verabschiedet sich Mercedes aus der Tourenwagenserie. Im letzten Rennen der Saison schreibt auf dem Hockenheimring ein Deutscher Geschichte.
Mercedes geht mit drei Titeln aus der DTM. Der Brite Gary Paffett holte sich in seinem Mercedes am Sonntag auf dem Hockenheimring den Titel in der Fahrerwertung. Die Stuttgarter bejubelten zum Abschluss ihres Engagements in der Tourenwagenserie außerdem die Titel in der Marken- und in der Teamwertung.
- Erster Großer Titel Mick Schumacher gewinnt Formel-3-Europameisterschaft
Für Paffett war es der zweite Fahrertitel nach 2005. Der Engländer wurde im letzten Saisonrennen Dritter. Das genügte, um den furiosen Titelverteidiger Rene Rast (Audi) in der Gesamtwertung auf Distanz zu halten. Für den 31-jährigen Rast war es der sechste Sieg in Serie und der insgesamt siebte in diesem Jahr.
Rast mit Rekord
Rast schreibt damit Geschichte: Eine solche Erfolgsserie gab es in der Tourenwagenserie bislang noch nicht. Trotzdem reichte es für den Mindener am Ende nur knapp nicht zum Gesamtsieg. Vier Punkte fehlten zur erfolgreichen Titelverteidigung.
- Flavio Briatore "Niemand war von Schumacher überzeugt"
Für Mercedes war es ein erfolgreicher Abschied aus der DTM. Zur kommenden Saison wechselt der Rennstall gemeinsam mit Titelträger Paffett in die Formel E.
- Mit Agenturmaterial von dpa und sid