Schumi-Sohn übernimmt Führung Nächster Sieg: Mick Schumacher auf Titelkurs
Der 19-Jährige gewinnt im österreichischen Spielberg und setzt sich an die Spitze des Klassements – und könnte damit den Grundstein für einen weiteren Erfolg legen.
Nächster Sieg und Meisterschaftsführung: Mick Schumacher greift in der Formel 3 nach dem Titel. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher feierte in Spielberg/Österreich seinen siebten Saisonsieg und verdrängte fünf Rennen vor Schluss den Briten Dan Ticktum von der Spitze des Gesamtklassements.
Schumacher, der vor zwei Wochen auf dem Nürburgring einen Sieg-Hattrick gefeiert hatte, kontrollierte das Rennen auf regennasser Strecke von der Pole Position. Der 19-Jährige siegte vor seinem Prema-Teamkollegen Robert Schwartzman (Russland) und dem Spanier Alex Palou vom britischen Team Hitech.
- Top-Talent Formel-1-Legende schwärmt von Schumi-Sohn
- Ferrari-Teamchef über Mick Schumacher "Wie könnten wir Nein sagen?"
In der Fahrerwertung der Nachwuchsserie führt Schumacher nun mit 286 Punkten vor Red-Bull-Zögling Ticktum (268). Der 19-Jährige vom deutschen Team Motopark kam nicht über Rang acht hinaus.
Ein weiteres Jahr Nachwuchsklasse wahrscheinlich
Mit einem Ergebnis unter den Top zwei im Endklassement dieser Saison würde Schumacher schon in diesem Jahr genügend Punkte für die Superlizenz sammeln, die Voraussetzung für den Sprung in die Formel 1 ist. Allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass Schumacher mindestens noch ein weiteres Jahr in einer Nachwuchsklasse fährt.
Am Sonntag (11.25/16.00) stehen auf dem Red-Bull-Ring zwei weitere Läufe auf dem Programm. Das Saisonfinale steigt auf dem Hockenheimring (13./14. Oktober).
- sid