Tennis Kerber-Bezwingerin Schnaider gewinnt Titel in Bad Homburg
Von dpa
29.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Mit dieser Turniersiegerin in Bad Homburg war nicht zu rechnen. Eine junge russische Tennisspielerin ist nicht aufzuhalten.
Die russische Tennisspielerin Diana Schnaider hat mit dem Titel in Bad Homburg den bisher größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Die 20-Jährige gewann das Endspiel gegen die Kroatin Donna Vekic 6:3, 2:6, 6:3. Nach 2:12 Stunden machte Schnaider den Sieg perfekt.
In der ersten Runde hatte sie Angelique Kerber bezwungen und damit für eine Enttäuschung bei der Kielerin vor dem Wimbledon-Auftakt gesorgt. Sowohl Schnaider als auch Vekic waren überraschend ins Endspiel des Rasenturniers von Bad Homburg, das erstmals als WTA-500er-Event ausgetragen wurde, eingezogen. Beide Spielerinnen waren nicht gesetzt.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
"Ich leide seit vielen Monaten"
"Es gibt immer ein, zwei Idioten im Stadion"
"Schmerz, Angst, Panikattacken"
"Ist für alle einfacher zu merken"
Ukrainische Tennisspielerin erhebt Vorwürfe
"Sie riecht schlecht":
Wende soll bei Heimspiel gelingen
Tennis-Star früh raus
Deutscher Tennis-Star nach Niederlage
"Familie könnte nicht aufgeregter sein"
Themen
Sport von A bis Z