t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Stefan Raab: Boxtrainer Nelvie Tiafack spricht von "Naturtalent"


Raabs Boxtrainer äußert sich
"Dann hätte Stefan den Kampf gewonnen"

Von t-online, MEM

16.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Stefan Raab (l.): Nelvie Tiafack lobte den Entertainer für seinen Kampf gegen Regina Halmich.Vergrößern des BildesStefan Raab (l.): Nelvie Tiafack lobte den Entertainer für seinen Kampf gegen Regina Halmich. (Quelle: Willi Weber/dpa)

Stefan Raab hat mit dem Boxkampf gegen Regina Halmich am Samstagabend sein Comeback im deutschen Fernsehen gegeben. Dazu äußerte sich nun sein Coach.

Er ist zurück: Stefan Raab kämpfte am Samstagabend erst gegen Regina Halmich und gab im Anschluss bekannt, wieder Fernsehshows zu machen. Bei seinem Comeback im Ring im PSD Bank Dome in Düsseldorf war auch Boxer und Olympia-Bronzemedaillengewinner Nelvie Tiafack vor Ort. Der 25-Jährige coachte Raab – und lobte den Entertainer nun trotz der Niederlage für dessen Fitness.

Tiafack sagte im Gespräch mit "Bild": "Er ist ein Naturtalent, lernt schnell. Die Sachen, die ich ihm in den Runden-Pausen gesagt habe, hat er umgesetzt. Er hat in dem gesamten Kampf nur einen Wirkungstreffer kassiert. Ein Schlag zum Kinn in der fünften Runde. Mehr gab es nicht."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Sicher, dass Stefan mit etwas mehr Konditionstraining gewonnen hätte"

Der deutsche Superschwergewichts-Star ist sogar der Meinung, dass Raab beim Kampf bei intensiverer Vorbereitung hätte besser abschneiden können. Tiafack und der 57-Jährige trafen sich lediglich ein Mal zum Training, ansonsten coachte sich Raab selbst und verzichtete demnach auch auf Ernährungsberater.

Tiafack erzählte der Zeitung weiter: "Ich bin mir sicher, dass Stefan mit etwas mehr Konditionstraining und der Arbeit mit einem Box-Trainer über drei, vier Monate den Kampf gewonnen hätte." Der Kontakt zwischen dem Olympioniken und Raab sei erstmals Ende August zu Stande gekommen. Nach einer Nachricht von einer Mitarbeiterin des Entertainers habe der Boxer dann mit dem Fernseh- und Musikproduzenten telefoniert.

Der deutsche Box-Star freute sich über die Kontaktaufnahme. "Das war eine tolle Anerkennung für meinen Erfolg bei Olympia", so Tiafack, der selbst noch viel im Boxsport erreichen möchte. Olympia-Bronze und EM-Gold hat er bereits und nun auch den Draht zu Stefan Raab, der ihn offenbar gerne mal bei einem Kampf besuchen möchte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website