Im Alter von 18 Jahren Italienische Volleyballerin Ituma ist tot

Im vergangenen Jahr gewann die italienische Volleyballerin Julia Ituma mit ihrem Team die U19-EM. Nun ist sie im Alter von 18 Jahren gestorben.
Die italienische Volleyballerin Julia Ituma ist tot. Wie ihr Team Igor Gorgonzola Novara und der nationale Verband mitteilten, sei die 18-Jährige in der Nacht zu Donnerstag aus einem Hotelfenster in Istanbul gestürzt. Ituma war mit dem italienischen Erstligisten zum Halbfinal-Rückspiel der Champions League in die Türkei gereist.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf Instagram schrieb ihr Verein: "Igor Volley möchte sein Beileid und seine Anteilnahme an der Trauer von Julias Familie und Angehörigen zum Ausdruck bringen. Der Verein und alle seine Mitglieder, die von diesem Verlust betroffen sind, werden sich bis zum Abschluss der Ermittlungen in respektvolles Stillschweigen über die Angelegenheit hüllen."
Wie italienische Medien berichteten, werde zu den Hintergründen des Unglücks, das sich gegen vier Uhr morgens ereignete, noch ermittelt. Im vergangenen Jahr hatte Ituma mit der italienischen Auswahl die U19-EM gewonnen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- instagram.com: Profil von @igor_volley