Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Deutschland in der Einzelkritik Drei DHB-Stars überragen bei Niederlande-Gala
Fünftes Spiel, fünfter Sieg. Die deutschen Handballer sind nach wie vor nicht aufzuhalten. Die Einzelkritik der DHB-Stars nach dem zweiten Hauptrunden-Spiel.
Nach dem deutlichen Sieg über die Niederlande (33:26) feierten die deutschen Handballer den Sieg mit den mitgereisten Fans. Durch die Spodek Arena im polnischen Kattowitz schallte eine Welle zwischen den Spielern und Anhängern. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wusste auch im fünften Spiel der Handball-WM zu überzeugen.
Das ist der Modus der Handball-WM
In der Hauptrunde der WM gibt es vier Sechsergruppen. Die Mannschaften nehmen ihre Punkte, die sie in der Vorrunde gegen ebenfalls für die Hauptrunde qualifizierte Teams gesammelt haben, mit. Die ersten beiden Teams jeder Hauptrunden-Gruppe qualifizieren sich dann für das Viertelfinale.
Ab dem Viertelfinale geht es im K.o.-System weiter mit Halbfinale und Finale.
Besonders im zweiten Abschnitt hatte die Niederlande kaum eine Chance. Durch den Sieg steht das DHB-Team von Trainer Alfred Gislason schon vor dem letzten Hauptrunden-Spiel gegen Norwegen am Montag (20:30 Uhr im t-online-Liveticker) im Viertelfinale.
"Es war extrem wichtig, das Viertelfinale zu erreichen. Und es ist extrem schön, das vorzeitig zu schaffen", sagte Gislason nach dem Sieg freudestrahlend. Bedeutungslos ist das letzte Hauptrunden-Spiel gegen Norwegen aber nicht. Dort geht es darum, ob Deutschland als Gruppensieger oder als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einzieht.
Gegen die Niederlande spielte das DHB-Team sowohl in der Offensive als auch in der Defensive stark auf. Besonders drei Akteure überzeugten – welche das waren, lesen Sie hier oder in der oben angezeigten Fotoshow.
- Eigene Beobachtung des Spiels im ZDF
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID