Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Einzelkritik zum Argentinien-Spiel Fünfmal die Bestnote: Deutschlands Handballer überragen
Gegen Argentinien zeigt Deutschland eine absolute Topleistung. Dabei stechen gleich mehrere Spieler heraus. Die Einzelkritik.
Aus dem möglichen Stolperstein Argentinien wurde für die deutsche Handball-Nationalmannschaft ein klarer Sieg. Mit 39:19 spielte die DHB-Auswahl die Südamerikaner an die Wand. Es ist der vierte Sieg im vierten Spiel für das Team von Bundestrainer Alfred Gislason.
Als nächste Gegner warten nun die Niederlande und Norwegen, die für die DHB-Auswahl die klar stärkeren Kontrahenten sind. Doch die Brust für diese Partien ist breit: "Die Deutschen haben immer wieder gezeigt, dass sie eine Turniermannschaft sind – und das zeigt die Mannschaft auch jetzt gerade, dass es besser und besser wird", sagte der Isländer Gislason. "Es klappt alles oder vieles, aber natürlich werden wir jetzt wieder gefordert gegen Holland."
Drei Schützen mit fünf Toren
"Heute müssen wir alle sehr zufrieden sein. Damit haben wir auch nicht gerechnet, dass es so deutlich wird", sagte Nationalspieler Juri Knorr: "An einem Tag wie heute macht es richtig Spaß, Handball zu spielen." Kapitän Johannes Golla, Patrick Groetzki und Lukas Mertens waren mit jeweils fünf Treffern vor rund 2500 Zuschauern erfolgreichste Werfer der deutschen Mannschaft, die den überforderten Südamerikanern zu keinem Zeitpunkt eine Chance ließ und in der Gruppe 3 nun über 6:0 Punkte verfügt.
Beim Sieg über Argentinien wussten gleich mehrere Spieler zu überzeugen. Fünf von ihnen verdienten sich die Bestnote. Die komplette Einzelkritik lesen Sie hier oder oben in der Bildergalerie.
Nächster Gegner für die deutsche Auswahl sind die Niederlande am Samstag (ab 20:30 Uhr im Liveticker bei t-online).
- Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Beobachtungen