t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportFootball

Super Bowl: US-Präsident Trump während der Nationalhymne bejubelt


Während der Nationalhymne
Trump taucht beim Super Bowl auf – Publikum reagiert

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 10.02.2025 - 13:00 UhrLesedauer: 2 Min.
Donald Trump: Der US-Präsident schaute beim Super Bowl vorbei.Vergrößern des Bildes
Donald Trump: Der US-Präsident schaute beim Super Bowl vorbei. (Quelle: Bob Kupbens/Icon Sportswire/imago-images-bilder)
News folgen

US-Präsident Donald Trump ließ es sich nicht nehmen, beim Super Bowl vor Ort zu sein. Beim Publikum kam sein Besuch offenbar gut an.

Es ist eine der größten Sportveranstaltungen der Welt: der Super Bowl, das Finale der US-amerikanischen Football-Liga NFL. Einer, der die große Bühne liebt, ist US-Präsident Donald Trump. Deshalb ließ es sich der Republikaner auch nicht nehmen, als erster amtierender Präsident der Geschichte live bei dem Finalspiel vor Ort zu sein, als die Kansas City Chiefs am späten Sonntagnachmittag (Ortszeit) in New Orleans auf die Philadelphia Eagles trafen.

Bereits vor Beginn des Spiels zeigte sich Trump kurz auf dem Spielfeld im Superdome. Während ihn das Publikum zu diesem Zeitpunkt noch weitestgehend ignorierte, bekam der 78-Jährige einen weiteren großen Auftritt. Als der US-Musiker John Batiste die Nationalhymne sang, wurden Aufnahmen von Trump auf die großen Bildschirme im Stadion übertragen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zu sehen war der seit dem 20. Januar in zweiter Amtszeit regierende Trump im blauen Anzug und mit roter Krawatte an der Seite seiner Tochter Ivanka, wie er salutierend die Nationalhymne verfolgte – und dafür vom Publikum in New Orleans laut bejubelt wurde. Einige Buh-Rufe waren zwar auch zu hören, doch der Jubel überwog.

Video | Netz spottet über Niederlage der Chiefs
Chiefs-Superstar Patrick Mahomes: Er erlebte ein Spiel zum Vergessen.
Video lädt
Quelle: Glomex

Das Publikum bestand zum Großteil aus Fans der Philadelphia Eagles. Das wurde beim Einlaufen der beiden Teams deutlich, als das Team aus dem Bundesstaat Pennsylvania deutlich mehr Applaus bekam.

Bemerkbar machte sich das auch, als Musik-Superstar Taylor Swift auf der Videoleinwand eingeblendet wurde. Die 35-Jährige wurde im Gegensatz zu Trump von den meisten Fans lautstark ausgebuht (mehr dazu lesen Sie hier). Das dürfte jedoch weniger an ihr persönlich, sondern an ihrem Lebensgefährten gelegen haben: Travis Kelce ist einer der Superstars im Team der Kansas City Chiefs.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom