"Iron Mike" ist zurück So sehen Sie das Tyson-Comeback im Boxring live
Mit 58 Jahren steigt Mike Tyson noch einmal in den Boxring. Sein Gegner ist ein bekannter Internet-Star. Dem Duell fiebern Millionen Menschen hin.
Er war eine der zerstörerischsten Kräfte, die es im Boxsport jemals gegeben hat. Mit seiner Schlagkraft schickte Mike Tyson in Achtziger- und Neunzingerjahren Gegner um Gegner auf die Bretter, prügelte sich zu Ruhm und Reichtum und lehrte der gesamten Boxszene das Fürchten.
Knapp 20 Jahre nach seinem letzten Profi-Kampf im Jahr 2005 und vier Jahre nach einem Showkampf gegen Roy Jones Jr. kehrt Tyson nun in den Boxring zurück. Am frühen Samstagmorgen deutscher Zeit möchte der heute 58-Jährige gegen den Internet-Star Jake Paul nochmal zeigen, dass er immer noch nichts verlernt hat.
Im AT&T Stadium in Arlington/Texas, dem Stadion der Dallas Cowboys in der NFL, werden 80.000 Fans dabei sein, wenn Tyson wieder zuschlägt. Die brennende Frage nach dem Warum beantwortete Tyson mit leicht verstörenden Sätzen. "Wenn ich gewinne, werde ich unsterblich sein", sagte er. "Wenn ich es aber schlecht mache, möchte ich nicht in einem Krankenhausbett sterben. Ich möchte im Ring sterben."
Auch die Finanzen dürften bei Tysons Rückkehr jedoch eine Rolle gespielt haben. Experten gehen davon aus, dass Tyson als großes Zugpferd der Nummer zwischen 50 und 100 Millionen Euro kassieren wird.
Auch die Vorkämpfe haben es in sich: Unter anderem werden mit Katie Taylor und Amanda Serrano zwei der aktuell besten Boxerinnen der Welt in den Ring steigen. t-online erklärt, wo sie das Boxspektakel live verfolgen können?
Wird das Tyson-Comeback im TV übertragen?
Nein. Das Comeback von Mike Tyson gegen Jake Paul wird nicht im TV übertragen. Weder die frei empfangbaren Sendern noch ein Pay-TV-Sender hat sich die Rechte an dem Kampf gesichert.
Wo ist der Kampf dann zu sehen?
Ganz unüblich für eine Sportübertragung hat sich der Streamingdienst Netflix die Übertragungsrechte gesichert. Netflix will mit dem Event das Potenzial von Sportübertragungen austesten. Die Übertragung startet gegen 2 Uhr deutscher Zeit am Samstagmorgen. Der Hauptkampf wird jedoch nicht vor 5 Uhr erwartet.
Um den Kampf zu verfolgen, ist ein kostenpflichtiges Abonnement nötig. Für Bestandskunden fallen dabei keine weiteren Kosten an.
Wer Netflix neu anschaffen möchte, hat dabei drei Abo-Modelle zur Auswahl: Für 4,99 Euro monatlich bekommen Neukunden das sogenannte Standard-Abonnement mit Werbung. Wer Netflix ohne Werbung schauen möchte, muss 13,99 Euro zahlen. Beide Abo-Modelle berechtigen jedoch zum Schauen des Kampfes. Darüber hinaus bietet Netflix noch ein Premium-Paket für 19,99 Euro im Monat an. Dafür können Kunden alle Inhalte in 4K/HDR schauen, während die anderen beiden Pakete nur Full-HD-Auflösung bieten.
- Eigene Recherche
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa