Schaden im fünfstelligen Bereich Bus von Basketball-Erstligist in Verkehrsunfall verwickelt
Schreck für die Basketballer der Tigers Tübingen: Auf dem Rückweg vom Spiel in Vechta ist ihr Bus mit einem Minivan kollidiert. Der Schaden ist immens.
Auf dem Rückweg vom Spiel in der Basketball-Bundesliga bei Rasta Vechta ist der Mannschaftsbus der Tigers Tübingen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. In einem Baustellenbereich südlich von Kassel sei das Fahrzeug von einem Minivan am linken Heck getroffen worden, teilte der Aufsteiger einen Tag nach der 72:103-Niederlage am Montag mit.
Umsichtiges Handeln des Busfahrers
Die Insassen des Mannschaftsbusses seien dank des umsichtigen Handelns des Fahrers ohne körperliche Verletzungen davongekommen. Am Bus soll ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich entstanden sein. Beim Minivan sei ein Totalschaden festgestellt worden, über die Schwere der Verletzungen des Fahrers sei nichts bekannt.
Neben der Niederlage und dem Unfall müssen die Tigers zudem noch den Ausfall von Spielmacher Aatu Kivimäki verkraften. Eine Fraktur sei am linken Fuß des Finnen zwar nicht festgestellt worden, weitere Untersuchungen sollen jedoch für Klarheit sorgen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa