So teuer wie mehrere Autos Für zwei Millionen Euro: Superstar zeigt neues Schmuckstück
Als er das 24-Stunden-Rennen von Le Mans eröffnete, fiel LeBron James besonders mit einem Accessoire auf: seiner Armbanduhr.
Basketball-Superstar LeBron James hat offenbar ein neues Schmuckstück im Wert von 2,66 Millionen Euro. Am Samstag eröffnete er das 24-Stunden-Rennen von Le Mans in Frankreich und trug dabei eine Patek Nautilus 5711/1A-018 um sein linkes Handgelenk, wie die "Bild" berichtet. Bei der Uhr handele es sich um ein limitiertes Sammlerstück.
Das Gestell sei in Zusammenarbeit mit dem Luxuslabel Tiffany & Co. produziert worden. James besitzt eine von nur insgesamt 170 hergestellten Sonderuhren. Aufgrund der Limitierung liegt der Preis auch aktuell bei 2,66 Millionen Euro.
Der Basketballer ist aktuell im Urlaub in Frankreich, da er und seine Los Angeles Lakers im Finale der Western Conference ausgeschieden sind und nicht an den NBA-Finals teilnehmen dürfen.
Seit 2003 spielt James bereits in der NBA und soll in dieser Zeit rund 432 Millionen Dollar kassiert haben, wie es weiter heißt. Zusätzlich steht er bei Nike unter Vertrag und verdient Schätzungen zufolge 75 Millionen Dollar pro Saison durch Werbeaktionen. Dazu kommen weitere Deals mit AT&T, Pepsi, KIA und Walmart. Das Gesamtvermögen von LeBron James wird vom US-Magazin "Forbes" auf eine Milliarde Dollar geschätzt.
- bild.de: "Diese Uhr ist so teuer wie 133 VW-Polos"