Serie A

37. SPIELTAG

Lazio
Loading...
Beendet
2:01:0
Loading...
Brescia Calcio

TORSCHÜTZEN

Joaquín CorreaCorrea17’
1 : 0
Ciro ImmobileImmobile82’
2 : 0
WettbewerbSerie A
Runde37. Spieltag
Anstoß29.07.2020, 19:30
StadionOlimpico
SchiedsrichterLuca Massimi
Zuschauer-
Nach Spielende
Von dieser Stelle mag es das für heute gewesen sein. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Das Rennen um Platz zwei in der Serie A, es bleibt weiter spannend. Nach den Siegen gestern von Inter und Bergamo konnte Lazio heute nachziehen, ein hochverdienter 2:0-Sieg gegen Brescia hält das Rennen weiter offen. Brescia war bemüht, sich würdig aus der Serie A zu verabschieden, war aber vor allem in der Offensive einfach überfordert. Der Sieg der Römer hätte tatsächlich noch deutlich höher ausfallen können. Vor allem in der Schlussphase war es insbesondere Immobile, der einige Hochkaräter liegenließ.
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff im Olimpico!
90’ +4
Großchance für Immobile nach Zuspiel von Luis Alberto, aus spitzem Winkel trifft Immobile diesmal den Außenpfosten. Lazio hier in der Schlussfahrt mit einer wahren Chancenflut.
90’ +1
Unglaublich: Adekayne kommt im Strafraum zu Fall, hatte sich fast wieder durchgedribbelt. Der Ball ist frei, Immobile übernimmt, dreht sich einmal, schießt aus der Drehung, wird geblockt, der Abpraller landet bei Marusic, für den der Weg zum Tor frei ist, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde, als er endlich schießt, ist ein Verteidigerbein dazwischen. Wilde, wilde Szene.
90’ +1
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
90’
RIESENCHANCE für Lazio. Adekanye dribbelt sich fast bis in den Torraum, scheitert an einer guten Parade von Andrenacci. Aber dann: Der Abpraller landet bei Luis Alberto vor dem leeren Tor. Fünf Meter Entfernung. Und er hämmert das Ding an die Latte. Man glaubt es nicht!
88’
Auswechslung
Loading...
Emanuele Ndoj
Emanuele Ndoj
Florian Ayé
Florian Ayé
Ferner macht Aye für Ndoj Platz. Vom diesem Angreifer Brescias hat man heute wenig gesehen.
87’
Auswechslung
Loading...
Bastos
Bastos
Francesco Acerbi
Francesco Acerbi
Jetzt kommen die Restwechsel. Acerbi geht, Quissanga kommt.
86’
Keine Frage, durch das 2:0 ist die Partie natürlich entschieden. Fast jedoch sogar das 3:0 durch Milinkovic-Savic, der den Versuch aber genauso pariert wie wenige Sekunden später den Distanzschuss von Parolo. Am Torhüter der Gäste lag es defintiv nicht.
84’
Auswechslung
Loading...
Bobby Adekanye
Bobby Adekanye
Joaquín Correa
Joaquín Correa
Zudem macht Torschütze und Assistgeber Correa für Bobby Adekanye Platz.
84’
Auswechslung
Loading...
Denis Vavro
Denis Vavro
Luiz Felipe
Luiz Felipe
Defensivwechsel bei Lazio: Luiz Felipe räumt das Feld für Ramos Marchi Denis Vavro.
82’
Tor für Lazio
Loading...
2:0
Ciro Immobile
Ciro ImmobileLazio
Tooor! ROM - Brescia 2:0. Die nächste Chance sitzt. Correa spielt den Pass hinter die Abwehr in den Raum, Immobile zieht durch und läuft alleine aufs Tor zu. Der Tunnel für Andrenacci passt genau. Und der Italiener markiert seinen 35. Saisontreffer und überholt Bayern Lewandowski.
82’
Jetzt wird Immobile steilgeschickt von Luis Alberto. Die Abwehr steht nicht gut, wird einfach überlaufen. Im Strafraum legt sich der Angreifer den Ball zurecht, um Zentimeter schlenzt er am langen Pfosten vorbei!
81’
Immobile steckt für Luis Alberto durch, der marschiert an den Torraum, wird geblockt, den Nachschuss bekommt Immobile, der aber dann Andrenacci wieder genau in die Arme schießt. Der Widerstand der Defensive lässt ganz schön nach. Aber Andrenacci macht ein gutes Spiel.
79’
Aus der eigenen Hälfte kommen die Gäste gar nicht mehr, ohne dass sich Lazio zwingende Chancen erarbeiten würden. Immerhin, man ist bemüht.
77’
Auswechslung
Loading...
Alessandro Semprini
Alessandro Semprini
Daniele Gastaldello
Daniele Gastaldello
Brescia wechselt erstmals: Kapitän Gastaldello macht für Semprini Platz. Generationswechsel.
76’
Von Brescia kommt in dieser Phase eigentlich gar nichts mehr.
73’
Riesenchance für Lazio. Milinkovic-Savic steckt auf halbrechts schön auf Immobile durch, der sucht mit dem ersten Ballkontakt den Abschluss, trifft aber nur das Außennetz. Weiter nichts mit seinem 35. Saisontor.
71’
Trinkpause, die zweite.
70’
Lazio behält bei den Spielanteilen weiter deutlich die Nase vorne, geht aber nicht mehr unbedingt und mit aller Kraft auf das 2:0. Da schont man sich wahrscheinlich einfach schon für das Spiel gegen Napoli am 1. August.
67’
Sabelli flankt auf den Kopf von Torregrossa, der sich wieder im Kopfballduell durchsetzt (zum fünften Mal?), aber wieder den Ball nicht drücken kann. Er weiß auf jeden Fall, wo er stehen muss.
66’
Immobile lehnt sich in den Gegenspieler, der läuft weg. Immobile fällt um und will einen Elfer. Gehts noch?
64’
Lazio hält den Ball jetzt lange in den eigenen Reihen, bewegt sich Zentimeter um Zentimeter Richtung Tor, endlich dann geht es auch mal in Richtung Abschluss. Aber die Flanke von Lukaku von der linken Außenbahn fällt einen Tick zu hoch für Milinkovic-Savic aus, der nickt über die Latte.
60’
Ja, das war mal wieder ein Abschluss der Gäste. Aber ansonsten muss man sagen, dass Lazio hier ganz klar dominiert, deutlich mehr Ballbesitz hat (60 Prozent). Nur am Zwischenstand lässt sich das noch nicht erkennen.
58’
Kopfballchance für Torregrossa, als Meteju aus dem Halbfeld von links flankt, aber auch diesmal kann der Angreifer den Ball nicht drücken.
56’
Auswechslung
Loading...
Adam Marusic
Adam Marusic
Manuel Lazzari
Manuel Lazzari
Bei Lazio geht der gelbverwarnte Lazzari, für ihn kommt Marusic.
56’
Auswechslung
Loading...
Jordan Lukaku
Jordan Lukaku
Jony
Jony
Außerdem macht Jony für Lukaku Platz.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Sandro Tonali
Sandro TonaliBrescia Calcio
Tonalis Hand landet im Gesicht von Luis Alberto und der Besitzer kassiert dafür Gelb. Mehr scheint es nicht zu werden, wäre aber vorstellbar gewesen.
53’
Riesenchance für Milinkovic-Savic,der eine Halbfeldflanke von Luis Alberto frei vor dem Tor an der Torraumgrenze mit dem Kopf erreicht, aber Andrenacci hat einmal mehr geahnt, was sein Gegenüber vorhat und taucht rechtzeitig ab.
52’
Der Freistoß, der folgt, wird von Luis Alberto ausgeführt und landet direkt in den Armen von Andrenacci.
51’
Gelbe Karte
Loading...
Andrea Papetti
Andrea PapettiBrescia Calcio
Correa schickt Immobile steil, den Papetti zu Fall bringt. Der sieht dafür Gelb, im Laufe der Saison seine fünfte. Damit hat er am letzten Spieltag schon Ferien.
49’
Freistoß Lazio in zentraler Position, 30 Meter beträgt die Torentfernung. Der Ball kommt lange und hoch in den Strafraum, Acerbi verlängert per Kopf. Aber zum einen kann Andrenacci den Ball sichern, zum anderen hätte eine Abseitsposition von Acerbi sowieso verhindert, dass der Treffer gegolten hätte, so er überhaupt gefallen wäre.
48’
Patric mit dem mittlerweile bekannten Pass durchs Zentrum. Und da hat Immobile wohl etwas zu viel vermutet, er lässt nämlich den Ball passieren, aber hinter ihm war gar keiner mehr.
47’
Auf Wechsel haben bisher beide Coaches verzichtet. Aber dabei wird es natürlich nicht bleiben.
46’
Anpfiff
Auf gehts in die zweite Hälfte!
Halbzeitbericht
In einer unterhaltsamen Partie führt Lazio nach 45 Minuten 1:0 gegen Brescia. Der Absteiger versteckt sich hier nicht, baut gefällig auf, bleibt aber bis auf eine Situation im Abschluss völlig harmlos. Lazio dagegen bringt den Qualitätsunterschied durchaus auf den Platz, betreibt aber in gewisser Hinsicht auch Chancenwucher. Eigentlich müssten die Römer schon außer Sichtweite sein. So bleibt es weiterhin spannend, allerdings kann man fast bezweifeln, dass die Teams, die seit dem Restart im Dauereinsatz sind, dieses Tempo auch in der zweiten Hälfte gehen können. Andererseits wären jedoch auch mehr Fehler zu erwarten.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit im Olimpico.
45’
Correa im Strafraum auf Milinkovic-Savic, der lässt für Luis Alberto prallen. Das sieht gut aus, das ist sehr flüssig. Und die Schussposition für Luis Alberto ist eine vorzügliche. Er verzieht jedoch knapp. Chancen sind das ...
45’
Diesmal kommt der Ball auf Torregrossa, aber so hoch, dass der den Ball nicht drücken kann. Die Kugel fliegt hoch über das Tor.
44’
Zmrhal bringt den Ball in Kniehöhe in den Strafraum, das lässt sich dann leicht verteidigen, doch die Gäste erhalten gleich darauf eine weitere Ecke.
43’
Freistoß für Brescia vom rechten Strafraumeck. Vielleicht sind die Dinger ja gefährlicher als die Ecken? 
42’
Gelbe Karte
Loading...
Manuel Lazzari
Manuel LazzariLazio
Gelbe Karte, die erste. Manuel Lazzari sieht sie für ein taktisches Foul im Mittelkreis.
42’
Die Römer lassen jetzt doch einiges liegen.
41’
Flanke Jony von der linken Seite, nur Immobile steigt wirklich hoch, seinen Kopfball vom Elfmeterpunkt kann Andrenacci, der zunehmend im Mittelpunkt steht, gerade noch so um den Pfosten lenken.
40’
Immobile! Wieder das alte Bild, Lazio kommt durchs Zentrum, Luis Alberto spielt in die Spitze, Immobile kommt aus 14 Metern frei zum Schuss, trifft aber die Kugel nicht voll. Leichtes Spiel für Andrenacci.
39’
Vorsichtige Vermutung: Das 2:0 steht bevor.
36’
Die Dominanz von Lazio wird jetzt wieder deutlicher, auffällig ist, wie sehr die Gastgeber durchs Zentrum kommen. Da werden immer wieder scharfe Pässe durch die Mitte gespielt. In diesem Falle auf Luis Alberto, der annehmen kann, sich umdreht und dann einen ganz gefährlichen Aufsetzer lanciert. Mit den Fingerspitzen kann Andrenacci zur Ecke parieren.
34’
Eher zufällig kommt Zmrhal zum Abschluss, als eine Halbfeldflanke zu kurz abgewehrt wird. Mit der Brust nimmt er an, den runterfallenden Ball nimmt er in 18 Metern volley, der Ball fliegt jedoch recht deutlich über die Latte. Strakosha muss nicht eingreifen, wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
33’
Schade, so gut sich Brescia hier durchs Mittelfeld kombiniert, immer wieder Lücken findet, so fast jämmerlich wird es, wenn sich die Gästespieler der Strafraumgrenze nähern. Das sind Anflüge von Panik.
30’
Konter Lazio, Luis Alberto mit einem blinden Hackenpass auf Jony, der im Strafraum völlig frei aus linker Position zu einem freien Abschluss kommt. Wenigstens aufs Tor hätte der Ball kommen müssen. Der wäre sogar noch ins Seitenaus gekullert. Schwach.
29’
Besonders Correa hinterlässt hier bislang einen sehr spielfreudigen Eindruck, an allen Offensivaktionen der Römer ist er beteiligt, nur diesmal kommt der Steckpass auf Immobile nicht an.
26’
Lazio ist nun bemüht, wieder etwas mehr Spielkontrolle zu gewinnen, da hält man den Ball auch schon mal etwas länger in der eigenen Hälfte. Genau der richtige Zeitpunkt für die Trinkpause.
24’
Torregrosso spielt einen schönen Diagonalball in den Lauf von Spalek, der vielleicht eine Spur zu steil ausfällt. Der kommt zudem zu Fall, fordert aber nur halbherzig einen Strafstoß, der weiß eben auch, dass es den VAR gibt.
22’
Bis zum Strafraum sieht das bei Brescia gar nicht so schlecht aus, aber die Abschlüsse bleiben eine Schwachstelle. Immerhin kommen die Gäste so immer wieder zu Eckstößen, jetzt steht bereits die vierte Ecke an. Die aber auch wieder nichts einbringt.
21’
Halbchance für Lazio, als Lazarri eine Flanke auf Correa anbringt, der kommt aber mit dem Kopf nicht über den Ball, die Möglichkeit verpufft.
19’
Das hatte sich so nicht unbedingt angekündigt, zeigt aber gleichzeitig auch die Qualitätsunterschiede im Abschluss bei beiden Mannschaften.
17’
Tor für Lazio
Loading...
1:0
Joaquín Correa
Joaquín CorreaLazio
Tooor! ROM - Brescia 1:0. Viele Zuschauer gibts bei Brescia, als Correa die Führung erzielt. Er dribbelt auf den Strafraum zu, kann gegen drei Gegenspieler einen Doppelpass mit Immobile spielen und steht dann plötzlich frei vor dem Kasten von Andrenacci. Der hat gegen den Schuss aus kurzer Distanz keine Abwehrchance.
14’
Lebenszeichen von Lazio. Luis Alberto legt einen für Immobile auf, der viel Zeit hat, den Ball anzunehmen und dann aus dem Stand einen harten Schuss anbringt, der haarscharf links am Pfosten vorbeirauscht. Dafür, dass es um nichts mehr geht, hat diese Partie doch einiges zu bieten.
12’
So eindeutig die Partie in den ersten Minuten aussah, mittlerweile kann man tatsächlich von einem Übergewicht der Gäste sprechen. Die Römer verteidigen weiter etwas konfus. Wenn Brescia jetzt einen Abschluss hätte ... Zmrhal aus der zweiten Reihe mit einem Flachschuss nach Doppelpass mit Spalek, aber genau in die Mitte und genau auf Strakosha. Da war auch wieder mehr drin.
10’
Wilde Jagdszenen im römischen Strafraum, als Patric bei der Ballführung wegrutscht. Und plötzlich hat Brescia Überzahl. Es wird zwar nicht mehr als eine Ecke, aber die hat es in sich. Torregrossa kommt nach der Ecke von Tonali von der linken Seite frei zum Kopfball in perekter Position. Den MUSS er eigentlich machen, drückt den Ball jedoch nicht genug, der so knapp über die Latte fliegt.
8’
Tonali führt den Freistoß aus, ist ein Mittelding zwischen Flanke und Direktschuss, Strakosha nimmt bei dem Flatterball sicherheitshalber die Fäuste zu Hilfe und klärt die Situation.
7’
Brescia lässt sich tief hinten reindrängen, hat natürlich Chancen auf Konter. Zmrhal mit einem schönen Seitenwechsel auf Spalek, der allerdings tief in der gegnerischen Hälfte gefoult wird. Aber keine schlechte Freistoßposition ergibt sich daraus.
5’
Die Gastgeber haben hier zu Beginn mehr vom Spiel, bis zur Strafraumgrenze wirkt das sehr gefällig. Im Abschluss oder beim letzten Pass fehlt noch die Überzeugungskraft.
3’
Das hat sich Sabelli bei Jony eben abgeschaut, ist schön auf rechts durch, spielt aber dann einen völlig verfehlten Pass in den Strafraum, dorthin, wo die wenigsten Mitspieler stehen.
2’
Auch die nächste Aktion gehört Jony, der einen Querpass von der rechten Außenbahn, die irgendwie durchkommt, mit vollem Risiko, aber wenig Präzision nimmt. Dementsprechend fällt die Flugkurve aus.
1’
Erste vielversprechende Situation der Römer, als Jony Sabelli auf der linken Seite einfach stehenlässt, aber die Hereingabe ist dann relativ mau, ein Kullerball direkt in die Verteidigung.
1’
Anpfiff
Das Match hat begonnen. Brescia hatte Anstoß.
Vor Beginn
Unheimlich.
Vor Beginn
Es ist zu begrüßen, dass sich das Grün der Auswärtstrikots von Brescia leicht von der Rasenfarbe abhebt. Wenn man jedoch nicht genau hinschaut, gewinnt man den Eindruck schwebender Rückennummern.
Vor Beginn
Die Offiziellen betreten das Spielfeld, sie warten nun nur noch auf die Teams.
Vor Beginn
Kam bei Brescia vor drei Spieltagen vielleicht wieder Hoffnung auf nach dem Sieg gegen Mitabsteiger Ferrara, zerstoben diese schnell wieder nach Pleiten gegen Lecce und Parma. Inzwischen ist die Mannschaft von Diego Lopez chancenlos abgeschlagen.
Vor Beginn
So schwer sich die Gastgeber zunächst nach dem Re-Start taten, zuletzt lief es wieder rund mit Siegen gegen Cagliari und Verona, die dafür sorgten, dass Lazio wieder auf der ganz großen europäischen Bühne auflaufen darf.
Vor Beginn
David gegen Goliath, unter dieser Überschrift könnte die Partie stehen, die heute in Rom stattfindet. Da haben wir auf der einen Seite die Biancocelesti, die zwei Spiele vor Saisonende bereits als CL-Teilnehmer feststehen, in welcher Form auch immer die Königsklasse in der nächsten Saison ausgetragen wird, auf der anderen Seite steht der Aufsteiger aus Brescia, der längst auch als Absteiger feststeht.
Vor Beginn
Gleich vier Veränderungen gibt es dagegen bei Brescia, für Semprini (Bank), Gastaldello, Mangraviti und  Dessena laufen Sabelli, Papetti, Gastaldello und Viviani auf.
Vor Beginn
Lazio also mit zwei Veränderungen im Vergleich zur letzten Partie, für Marusic und Anderson (beide Bank) starten Jony und Lazzari.
Vor Beginn
Lazio spielt in folgender Formation: Strakosha - Patric, Luis Felipe, Acerbi - Lazzari, Milinkovic-Savic, Parolo, Luis Alberto, Jony - Correa, Immobile.
Vor Beginn
Brescia läuft mit dieser Elf auf: Andrenacci - Sabelli, Papetti, Gastaldello, Mateju - Zmrhal, Tonali, Viviani, Spalek - Torregrossa, Aye.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen Lazio Rom und Brescia Calcio.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger