German Darts Masters Paradiesvogel Wright triumphiert über Taylor

Der Sieg brachte ihm die Tränen in die Augen. Paradiesvogel Peter "Snakebite" Wright ist der Gewinner der German Darts Masters in Düsseldorf. Im Finale ließ der 47-Jährige seinem Gegenüber, der Darts-Legende Phil Taylor, keine Chance und gewann mit 11:4.
In den Runden zuvor war Wright, der für seine ausgefallenen Frisuren bekannt ist, alles andere als souverän. Im Viertelfinale lag er gegen den Österreicher Suljovic mit 6:9 hinten, konnte die Partie gerade so noch auf 10:9 drehen. Eine Runde später setzte sich der Schotte knapp gegen Raymond van Barneveld, genannt "Barney", mit 11:9 durch.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Finale ließ Wright dann jedoch nichts anbrennen. Mit einem Schnitt von 104 ließ der 47-Jährige nichts anbrennen. Der Sieg im Finale bringt Peter Wright satte 20.000 Pfund ein.