Sport Perez peilt den WM-Titel an
Wirklich überzeugen konnte Sergio Perez in der Formel 1 noch nicht. Trotzdem hat sich der McLaren-Neuzugang für die nächste Saison hohe Ziele gesetzt - und spuckt große Töne. "Ich möchte die Weltmeisterschaft gewinnen", sagte der Mexikaner gegenüber "Autosport".
Er sei nicht umsonst als Ersatzmann für den zu Mercedes gewechselten Lewis Hamilton zum britischen Top-Team gekommen, erklärte der ehemalige Sauber-Pilot. "Das beste Team gewinnt im Normalfall auch immer", lautet sein Motto.
"Unsere Ziele müssen hoch sein"
Druck verspürt Perez offenbar nicht, obwohl er erst zwei Jahre in der Formel 1 fährt. In der vergangenen Saison konnte er zwar dreimal auf das Podest klettern. Doch nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu McLaren sechs Rennen vor Saisonschluss lief bei ihm mit drei Ausfällen und drei Nullnummern nichts mehr zusammen.
Trotzdem hält der GP2-Vizemeister von 2010 seine Ziele nicht für unrealistisch. "Unsere Ziele müssen hoch sein. McLaren will jedes Rennen gewinnen“, erklärte er, wohlwissend, dass harte Arbeit auf ihn zukommt. Immerhin wird McLaren schon jetzt als Hauptkonkurrent von Weltmeister Sebastian Vettel im Red Bull gehandelt.
Perez fiebert Saisonstart entgegen
"Das Auto wird sehr konkurrenzfähig sein, also muss auch ich vom ersten Rennen an konkurrenzfähig sein", betonte Perez, der den Saisonstart in Australien am 17. März kaum erwarten kann. "Ich freue mich auf Melbourne und auch darauf, zuvor mit dem Team zu testen und zu arbeiten. Das werden wir in Kürze angehen."