t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-EM

Handball-EM 2020: So lief der deutsche Auftakt – zwei Mal Note 1!


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

DHB-Team in der Einzelkritik
Zwei Mal Note 1 – und eine 5: So lief der deutsche EM-Auftakt


Aktualisiert am 10.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Auftakt (fast) nach Maß: Gegen ein quirliges und laufstarkes Team aus den Niederlanden gewann die deutsche Handball-Nationalmannschaft im ersten Vorrunden-Gruppenspiel mit 34:23 (15:13). Nach einem Durchhänger zu Mitte der ersten Halbzeit ließ das DHB-Team in der zweiten Hälfte keinen Zweifel am Sieg. t-online.de hat die Leistung der Nationalspieler in Schulnoten bewertet.Vergrößern des Bildes
Auftakt (fast) nach Maß: Gegen ein quirliges und laufstarkes Team aus den Niederlanden gewann die deutsche Handball-Nationalmannschaft im ersten Vorrunden-Gruppenspiel mit 34:23 (15:13). Nach einem Durchhänger zu Mitte der ersten Halbzeit ließ das DHB-Team in der zweiten Hälfte keinen Zweifel am Sieg. t-online.de hat die Leistung der Nationalspieler in Schulnoten bewertet. (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft gewinnt ihren Turnierstart gegen die Niederlande deutlich. Dabei können zwei Akteure besonders überzeugen – doch einer erwischt einen schwarzen Tag. Die Szene des Spiels um Kapitän Uwe Gensheimer sehen Sie oben im Video.

34:23 zum EM-Start gegen die Niederlande – eigentlich Grund zum Jubeln für die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Doch die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop tat sich als Favorit lange schwer, musste mit dem Platzverweis für Kapitän Uwe Gensheimer einen frühen Schock verkraften – und spielte erst gegen Ende der Partie wirklich befreit auf.

"Es war ein schwieriges Auftaktmatch", befand Gensheimer nach der Partie. "Wir haben zu viele Chancen ausgelassen. Das müssen wir dringend und schleunigst verbessern."

Dabei konnten einige Akteure besonders überzeugen, andere wiederum zeigten: Da ist noch ordentlich Steigerungspotenzial – denn im nächsten Gruppenspiel am Samstag gegen Mitfavorit Spanien ist die Mannschaft direkt gefordert. Wer ist schon in Form, wer hat noch Luft nach oben?

Verwendete Quellen
  • eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website