Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Neue Vorstellung von Adidas WM-Ball wird zum Halbfinale ausgetauscht
Bei der Fußball-WM in Katar stehen nun die alles entscheidenden Spiele an. Jetzt gab Sportartikelhersteller Adidas bekannt, dass es einen neuen WM-Ball geben wird.
Es sind nur noch vier Mannschaften im Turnier: Marokko, Frankreich, Kroatien und Argentinien kämpfen um den Titel des Fußballweltmeisters. Jeweils die beiden erstgenannten und die beiden letztgenannten Teams treffen in den Halbfinals aufeinander. Dafür wird es zudem eine Besonderheit geben: einen neuen WM-Ball.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das gab Adidas am Sonntag auf Twitter bekannt und postete zudem ein Bild. Dazu schrieb der Sportartikelhersteller: "Wir stellen al-Hilm vor, den offiziellen Spielball der Weltmeisterschaft 2022 für das Halbfinale und das Finale." "al-Hilm" bedeutet ins Deutsche übersetzt: "Der Traum".
Der bisherige Ball hieß "al-Rihla" (Die Reise). Im Design unterscheiden sich die Spielgeräte nur ein wenig voneinander.
- twitter.com: Profil von Adidas