Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Diesmal mit Palästina-Flagge Im Frankreich-Spiel: Nächster Flitzer bei der WM
Schon beim Spiel zwischen Portugal und Uruguay rannte ein Flitzer auf den Platz. Nun kam es erneut zu einer Störung. Jedoch aus völlig anderen Gründen.
Beim WM-Spiel zwischen Frankreich und Tunesien ist in der zweiten Hälfte ein Flitzer auf das Spielfeld gerannt. Der Mann kam aus dem Block der tunesischen Fans und trug ein rotes Shirt sowie eine weiße Hose. Der Flitzer hatte zudem eine Palästina-Flagge in der Hand, die er bei seinem Sprint auf den Platz wehen ließ.
Unter Anfeuerungsrufen der tunesischen Fans schlug er sogar noch ein Rad, ehe ihn Ordner stoppten und binnen weniger Sekunden vom Rasen beförderten. Die tunesischen Fans buhten daraufhin die Sicherheitskräfte aus.
Die palästinensische Flagge taucht bei der WM immer häufiger auf. Viele arabische Fans wollen damit ihre Haltung um Israel/Palästina-Konflikt zeigen. Jedoch gab es bereits aggressive verbale Angriffe auf israelische Journalisten bei dieser WM.
Das ist der Flitzer
Der Flitzer ist ein YouTuber, der offenbar in erster Linie für Aufmerksamkeit den Sprint auf den Platz vollzog. Neben dem Namen seines Kanals stand auf seinem Shirt noch die Aufschrift: "Tunisia! Your time is now" (zu Deutsch: Tunesien! Deine Zeit ist jetzt).
Zuvor hatte es bereits beim Länderspiel zwischen Portugal und Uruguay einen Flitzer gegeben. Dieser war mit Regenbogenfahne sowie einem Shirt mit mehreren Statements auf das Feld gerannt (mehr dazu lesen Sie hier).
- Eigene Beobachtungen aus dem Stadion