Gerüchte um Nationalstürmer Füllkrug deutlich: "Ich weiß nicht, wo das herkommt"
Um Niclas Füllkrug gab es vor Kurzem Gerüchte um eine leichte Verletzung. Der Stürmer will davon aber nichts wissen.
Ein Bericht der "Bild"-Zeitung ließ am Wochenende einige Deutschland-Fans aufhorchen. Niclas Füllkrug habe Knieprobleme, hieß es dort. Das sei auch der Grund für seine Jokerrolle beim DFB.
Füllkrug selbst dementierte den Inhalt des Berichts am Montag. "Es geht mir gut, ich weiß nicht, wo das herkommt", sagte der Angreifer von Borussia Dortmund auf der DFB-Pressekonferenz. "Mit 31 zwickt es immer mal irgendwo." Man müsse aber bei ihm keine Angst haben mit Blick auf das Eröffnungsspiel gegen Schottland an diesem Freitag in München.
Füllkrug nimmt seine Rolle als Ersatzmann zu Turnierbeginn an und äußerte zugleich seine Unterstützung für Konkurrent Kai Havertz, der gegen Schottland vorn gesetzt ist. "Kai hat meine maximale Unterstützung. Ich wünsche ihm jedes Tor", sagte Füllkrug.
Die zugedachte Rolle musste er natürlich im Gespräch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann akzeptieren. "Ich bin da eher in einem Angestelltenverhältnis. Der Trainer sitzt am längeren Hebel", sagte der Mittelstürmer, der in 16 Länderspielen elf Tore erzielen konnte.
- Nachrichtenagentur dpa