Teamkollegen haben einen Plan Müller mit Glatze? "Der Schönste ist er nicht"
Während sich das DFB-Team auf die letzte EM-Generalprobe vorbereitet, kam eine lustige Idee auf. Thomas Müller könnte dabei seine Haare verlieren.
Die Aussicht auf einen ungewöhnlichen Thomas-Müller-Look könnte im Kreis der deutschen Nationalmannschaft für eine zusätzliche Motivation bei der Heim-EM sorgen. Spaßvogel Deniz Undav vom VfB Stuttgart hat im Teamquartier frech angekündigt, dass er dem 34-jährigen Müller eine Glatze rasieren möchte, falls Deutschland am 14. Juli in Berlin Europameister wird.
Abwehrchef Antonio Rüdiger reagierte darauf am Mittwoch bei der Pressekonferenz in Herzogenaurach: "Glatze? Thomas? Dann müssen wir alles geben, um das zu sehen", sagte der Champions-League-Sieger von Real Madrid und fügte amüsiert hinzu: "Ich glaube, der Schönste ist er nicht mit Glatze."
"Hatte ihn schon falsch eingeschätzt"
Neben Müller hat Rüdiger über einen weiteren Teamkollegen gesprochen: Toni Kroos. In seiner gemeinsamen Zeit mit dem Routinier in Madrid hat Rüdiger ein ganz anderes Bild bekommen. "Was soll man über Toni sagen?", antwortete der 31 Jahre alte Rüdiger angesprochen auf den drei Jahre älteren Kroos im EM-Quartier der Nationalelf in Herzogenaurach.
"Fußballerisch brauchen wir über ihn nicht zu reden. Und als Mensch? Wenn ich ehrlich bin, ich hatte ihn schon falsch eingeschätzt", sagte Rüdiger und erinnerte an die Zeiten, als er mit Kroos nur bei der Nationalmannschaft zusammen war. "Als ich noch jünger und er hier schon ein gestandener Mann war, habe ich nicht so viel mit ihm zu tun gehabt."
Erst nach seinem Wechsel nach Spanien vor zwei Jahren wurde der Kontakt im Vereinsalltag enger, erzählte Rüdiger: "Ich habe ihn besser kennenlernen dürfen jetzt bei Real Madrid. Und ich muss sagen, er ist ein sehr feiner Kerl, Familienmensch und ein stiller Leader. Er ist jetzt keiner, der viel redet. Aber einer, der auf dem Platz immer vorangeht."
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa und SID
- Eigene Beobachtungen der Pressekonferenz bei youtube.com