Bei DFB-Spiel in Polen ARD-Moderatorin überrascht mit Outfit
Beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Warschau sorgt Esther Sedlaczek für Aufsehen – mit ihrer Kleidungswahl.
Ungewohnter Anblick beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Polen. Wie immer stand für den übertragenden Sender ARD das Moderatorenduo aus Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger an der Seitenlinie – doch Sedlaczek sorgte mit ihrem Outfit für Aufsehen.
Denn Sedlaczek stand in einem strahlend weißen, langen Mantel am Moderationstisch, der zeitweise sogar das Licht der Scheinwerfer zu reflektieren schien. Der gleißende Anblick rief auch bei Zuschauern zahlreiche, meist verwunderte Reaktionen hervor.
"Warum trägt Frau Sedlaczek einen Bademantel?" schrieb ein Twitter-User. Andere sahen sich dagegen sogar an einen Arztkittel erinnert: "Fr. Dr. Sedlaczek in die Notaufnahme bitte Fr. Dr. Sedlaczek bitte" oder auch "Wo hat Esther Sedlaczek ihr Stethoskop gelassen?"
Noch einer verortete die Kleiderwahl eher in der Musikwelt:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Kurios: Nach der Partie ging sie in ihrer abschließenden Moderation auch auf die Reaktionen ein, bewies Humor, sagte augenzwinkernd: "Offenbar wurde ich auch schon mit einer Oberärztin verwechselt."
Sedlaczek moderiert seit 2021 als vierte Frau die traditionsreiche "Sportschau" im Ersten, bildet mit Schweinsteiger seit der WM 2022 in Katar auch das Duo bei den ARD-Übertragungen der Länderspiele der deutschen Elf. Ihr Einsatz und ihre Interviewführung wurden wiederholt von der Kritik gelobt, insbesondere auch das Gespräch mit Bundestrainer Hansi Flick nach dem Vorrundenaus im Wüstenstaat. Zuvor hatte sie seit 2011 für den Pay-TV-Sender Sky bei verschiedensten Sportübertragungen vor der Kamera gestanden.
- Reaktionen bei Twitter
- instagram.com: Profil von esthersedlaczek
- Eigene Beobachtungen