In der Geschäftsstelle gesichtet Er soll am Dienstag neuer PSG-Trainer werden
Paris Saint Germain scheint auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden zu sein. Dabei ist der aktuelle Meistertrainer noch im Amt.
Trainer Christophe Galtier hat einen Zweijahresvertrag beim französischen Fußballmeister Paris St. Germain unterschrieben und wird am Dienstag (14.00 Uhr) im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.
Galtier trainierte zuletzt in Nizza
Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf eine "mit der Angelegenheit vertraute Quelle". Der 55-jährige Galtier wurde weiterhin am Montagabend in der PSG-Geschäftsstelle gesichtet, wie Videos in den Sozialen Medien nahelegten.
Galtier, zuletzt Trainer bei OGC Nizza und dort kürzlich durch Lucien Favre ersetzt, wird seit Wochen als Top-Kandidat beim Klub von Lionel Messi, Kylian Mbappé und Neymar gehandelt.
Der Argentinier Mauricio Pochettino (Vertrag bis 2023) war gegen Ende der abgelaufenen Saison, in der das PSG-Starensemble allein die nationale Meisterschaft gewann, zunehmend unter Druck geraten. PSG und Pochettino sollen sich bereits Ende vergangener Woche auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben.
- Nachrichtenagentur SID
- sport1.de: "Mega-Abfindung für Pochettino"