Portugiese denkt nicht ans Aufhören Cristiano Ronaldo will noch vier bis fünf Jahre spielen
Mit seinen 37 Jahren zählt Cristiano Ronaldo zu den ältesten Feldspielern in den Topligen Europas. Doch ans Aufhören denkt der Portugiese keineswegs. Er will noch einige Saisons mitmachen.
Über 1.100 Pflichtspiele hat Cristiano Ronaldo hinter sich. Für Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin, Sporting Lissabon und Portugal. Er hat fast alle Titel gewonnen, die er hätte gewinnen können. Und mit seinen nun 37 Jahren steht er vor dem Karriereende – könnte man meinen. Doch Ronaldo denkt anders. Im Interview mit DAZN sagte er: "Ich weiß, ich habe nicht mehr viele Jahre zu spielen, vier oder fünf noch. Wir werden sehen, und ich möchte noch mehr Titel gewinnen."
Zudem berichtete der Torjäger von Umstellungen in seinem Spiel: "Du musst intelligent sein und wissen, dass du mit 18, 20 oder 25 nicht derselbe bist wie mit 35. Das ist die Reife, die Erfahrung, die Intelligenz, um zu verstehen, dass du vielleicht einige Dinge verlierst, um andere zu gewinnen und ein Gleichgewicht zu haben, um auf höchstem Niveau zu spielen."
An ein Karriereende denkt er definitiv nicht: "Ich muss Ihnen nicht sagen, dass ich sehr gut bin, weil die Zahlen da sind. Die Fakten sind Fakten, der Rest ist völlig egal. Es spielt überhaupt keine Rolle."
"Ich schieße immer noch Tore"
Die Zahlen in der laufenden Saison bedeuten 15 Tore und 7 Vorlagen in 30 Spielen für Manchester United. Bei den "Red Devils" zählt er unter Trainer Ralf Rangnick zum Stammpersonal, auch wenn Ronaldo für das intensive Spiel mit hohem Pressing nicht unbedingt der perfekte Stürmer ist.
Für den Europameister von 2016 ist die Lage trotzdem klar: "Ich schieße immer noch Tore, helfe Menschen, Teams, sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei Manchester United, und deshalb möchte ich so weitermachen."