Premier League Ronaldo trifft, Rangnick jubelt – Man United klettert auf Platz 6
Die "Red Devils" bleiben unter ihrem Interimstrainer Ralf Rangnick weiter ungeschlagen. Im letzten Spiel des Jahres kann United gegen Abstiegskandidat Burnley über weite Strecken überzeugen. Den Schlusspunkt setzt mal wieder "CR7".
Ralf Rangnick bleibt mit Manchester United in der Premier League ungeschlagen. Der englische Fußball-Rekordmeister gewann am Donnerstagabend auch dank eines Treffers und einer Vorlage von Superstar Cristiano Ronaldo gegen den FC Burnley mit 3:1 (3:1) und kletterte nach dem dritten Liga-Erfolg im vierten Match unter dem deutschen Trainer in der Tabelle mit 31 Punkten auf Platz sechs. Spitzenreiter und Lokalrivale Manchester City hat allerdings 19 Zähler mehr auf dem Konto.
Die zuletzt eher minimalistischen Red Devils zeigten sich vor allem in der Offensive deutlich verbessert. Scott McTominay traf nach Ronaldo-Zuspiel zur frühen Führung (8. Minute). Burnley-Profi Ben Mee (27.), der einen Schuss des früheren Dortmunders Jadon Sancho ins eigene Netz lenkte und Ronaldo (35.) mit seinem achten Saisontor sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. Die Gäste aus Nord-England konnten durch Aaron Lennon (38.) lediglich verkürzen.
- Nachrichtenagentur dpa