t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Chelsea-Fans ehren Timo Werner mit Song: "Können nicht genug bekommen"


"Kann nicht genug bekommen"
Chelsea-Fans ehren Timo Werner mit eigenem Song

Von dpa, MEM

Aktualisiert am 20.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Timo Werner: Bevor der Stürmer zum FC Chelsea wechselte, spielte er für RB Leipzig und den VfB Stuttgart.Vergrößern des Bildes
Timo Werner: Bevor der Stürmer zum FC Chelsea wechselte, spielte er für RB Leipzig und den VfB Stuttgart. (Quelle: Shutterstock/imago-images-bilder)
News folgen

Schmähgesänge in Deutschland, Fan-Lieder in England: Timo Werner ist bei den Anhängern des FC Chelsea beliebt und hat seit einigen Tagen seinen eigenen Song. Den DFB-Stürmer freut's.

In Deutschland musste Nationalspieler Timo Werner Schmähgesänge über sich ergehen lassen, in England lieben ihn die Fans seines neuen Klubs FC Chelsea.

Beim 2:1-Sieg des Champions-League-Finalisten gegen Leicester City sangen die rund 8.000 Fans an der Stamford Bridge erstmals ein Lied mit seinem Namen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Es war wirklich schön für mich zu hören, dass die Fans mich mögen, mich anfeuern und pushen. In Deutschland war es das Gegenteil, da habe ich viel Hass abbekommen", sagte der 25-Jährige auf der Internetseite seines Vereins. Die Anhänger seines Klubs sangen unter anderem "Ich kann einfach nicht genug bekommen" und krönten das Lied am Ende des Refrains mit einem lauten "Timo Werner".

"Man hat gesehen, wie wichtig Fans sind"

Auf Twitter und Youtube kursieren bereits mehrere Video-Versionen zu dem Lied. Die Fans hätten sein Team von der ersten Minute an angefeuert und zum wichtigen Sieg im Kampf um die Königsklasse getrieben, sagt Werner. "Da hat man gesehen, wie wichtig Fans im Stadion sind", sagte der frühere Stürmer von RB Leipzig.

Werner hatte im Dezember 2016 nach einer Schwalbe im Spiel gegen den FC Schalke 04 erst einen Shitstorm in den sozialen Medien mit zahllosen Hasskommentaren hinnehmen müssen. Später wurde der Angreifer auch verbal diffamiert und in fast jedem Stadion ausgepfiffen. Dazu kamen ein Lied und T-Shirts mit beleidigendem Inhalt und Aufdruck.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom