Bei Spiel gegen Manchester City TV-Reporter widerspricht Klopp nach Kritik

Der FC Liverpool steckt in einer Krise. Hoffnungen auf die Meisterschaft hat der Klub begraben. Aussagen von Jürgen Klopp nach einer Niederlage lösten eine Diskussion aus. Nun meldete sich der Reporter zu Wort.
Die klare Niederlage gegen Manchester City nagte an Jürgen Klopp. Der Liverpool-Trainer ist nicht als sonderlich guter Verlierer bekannt, auch er selbst sieht das wohl nicht anders. Die schlechte Laune des deutschen Erfolgscoaches bekam ein TV-Reporter aus Israel zu spüren.
"Andere und ungewöhnliche Reaktion"
Der Journalist Niv Dovrat fragte Klopp, ob er mit zehn Punkten Rückstand auf Manchester City die Meisterschaft abhake. Klopps Reaktion, in ernstem, aber nicht unfreundlichem Ton: "Ich glaube wirklich, dass Sie Ihren Job besser vorbereiten sollten. Wie können Sie das fragen? Sie (Manchester City/Anm.d.Red.) sind nach meinem Verständnis 13 Punkte weg. Diese Frage nach der Meisterschaft – wie können Sie denken, dass das eine geeignete Frage ist im Moment? Sie haben nur zwei Fragen, und Sie verschwenden eine dafür. Das ist Ihre Schuld."
Am Montag reagierte Dovrat und nahm zu den Aussagen Klopps via Twitter Stellung: "Ich habe den Liverpool-Manager dutzende Male über die letzten Jahre hinweg interviewt. Gestern Abend sah ich eine andere und ungewöhnliche Reaktion. Rückblickend bin ich der Meinung, dass der Stil, die Tonalität und die Art und Weise der Frage angemessen waren."
Womöglich finden Dovrat und Klopp am kommenden Samstag wieder zusammen. Denn um 13:30 Uhr ist Liverpool bei Leicester City zu Gast.
- Nachrichteagentur SID