Premier League Zittersieg: Man United nun punktgleich mit Liverpool

Die "Red Devils" setzen sich in einer umkämpften Partie gegen Aston Villa durch und schließen zum Tabellenführer auf. Ein Star sorgt für die Entscheidung um Old Trafford.
Manchester United hat den FC Liverpool an der Spitze der Premier League eingeholt. Gegen den Tabellenfünften Aston Villa siegte die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer am Freitagabend mit 2:1 (1:0) und hat nun wie die Klopp-Elf 33 Punkte auf dem Konto. Einzig das bessere Torverhältnis hält die "Reds" (+17) vor den "Red Devils" (+9).
Anthony Martial (40.) und Bruno Fernandes (61., Foulelfmeter) sorgten für den Erfolg von United, Bertrand Traoré (58.) konnte nur kurzzeitig ausgleichen. Liverpool hatte sich zuletzt enttäuschende Unentschieden gegen West Bromwich Albion und Newcastle United geleistet. Immerhin: Der Liverpooler Stadtrivale FC Everton patzte am Freitag mit einem 0:1 (0:0) gegen West Ham United und bleibt vier Punkte zurück.
Klopp gegen Saisonunterbrechung
Reds-Teammanager Klopp hatte sich am Neujahrstag gegen eine Saisonunterbrechung aufgrund der vielen Coronafälle in den und um die Premier-League-Mannschaften ausgesprochen. "Ich denke, der Wettbewerb kann weitergehen. Er ist wichtig. Die Leute wollen es sehen", sagte der Trainer in einer Video-Pressekonferenz.
Die Premier League sei "in diesem Fall kein Teil der Gesellschaft. Wir sind isoliert, gehen nur trainieren oder so", betonte Klopp: "Ich denke, wir können weitermachen, respektiere aber jede Entscheidung, die in den kommenden Wochen getroffen wird." Die Liga hat bisher trotz landesweit steigender Infektionszahlen eine erneute Unterbrechung ausgeschlossen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID