t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Lionel Messi-Tore: Bierbrauer beschenkt geschlagene Torhüter zu Weihnachten


Besondere Weihnachtsaktion
644 Messi-Tore: Bierbrauer beschenkt geschlagene Torhüter

Von t-online, np

Aktualisiert am 25.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Lionel Messi: Der Weltstar erzielte am 22. Dezember gegen Real Valladolid sein 644. Tor für den FC Barcelona.Vergrößern des Bildes
Lionel Messi: Der Weltstar erzielte am 22. Dezember gegen Real Valladolid sein 644. Tor für den FC Barcelona. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
News folgen

749 Spiele absolvierte Lionel Messi bislang für den FC Barcelona. Dabei erzielte er 644 Tore. Alle von ihm bezwungenen Torhüter bekamen nun zu Weihnachten eine kleine Wiedergutmachung.

Der Bierbrauer "Budweiser" hat mit einer besonderen Aktion zu Weihnachten für Aufsehen und Schmunzler gesorgt. Das Unternehmen schickte jedem Torhüter, der in seiner Karriere von Lionel Messi überwunden wurde, eine Flasche Bier pro Gegentreffer.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

644 Tore erzielte der Argentinier bislang für den FC Barcelona – und netzte damit gegen insgesamt 160 Torhüter. Zu den betroffenen gehören auch Welttorhüter wie Gianluigi Buffon und Iker Casillas. Während der Italiener nur zwei Mal Opfer von Messis Treffsicherheit wurde, musste der langjährige Real-Keeper Casillas ganze 17 Mal nach einem Abschluss Messis hinter sich greifen.

Grund für die besondere Aktion: Am Dienstag erzielte Messi im Ligaspiel gegen Real Valladolid seinen 644. Treffer für die Katalanen. Damit brach "La Pulga" den Uraltrekord des Brasilianers Pelé, der 643 Treffer für seinen langjährigen Klub FC Santos schoss.

Der am reichsten beschenkte Torhüter ist übrigens der Brasilianer Diego Alves. Der heutige Schlussmann von Flamengo Rio de Janeiro stand von 2007 bis 2017 in der spanischen Liga bei UD Almeria und dem FC Valencia unter Vertrag unter Vertrag – und musste insgesamt 21 Mal hinter sich greifen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website