Rekordtor in der Serie A Milan-Stürmer trifft nach nur sechs Sekunden
Es gibt Rekorde, die als unschlagbar gelten. Ein solcher Bestwert wurde in der Serie A nun überboten. Es handelt sich um das schnellste Tor der Liga-Geschichte.
Als mancher Fan zuhause den Fernseher noch gar nicht eingeschaltet hatte, ging AC Milan in Führung. Rund sechs Sekunden dauerte es nur, bis Stürmer Rafael Leao den Ball im Tor von Gegner Sassuolo unterbrachte und damit sein Team in Führung schoss. Angaben zufolge sollen es genau 6,2 Sekunden gewesen sein.
Das Tor sehen Sie oben im Video – oder hier.
Der Portugiese erzielte damit das schnellste Tor der Geschichte in der Serie A. Zuvor gehörte der Rekord Paolo Poggi, der im Dezember 2001 nach nur acht Sekunden für Piacenza Calcio traf.
Übrigens: Das schnellste Tor der Bundesliga-Geschichte fiel nach neun Sekunden. Genauer gesagt waren es zwei Treffer, denn mit Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen) und Kevin Volland (TSG Hoffenheim) waren gleich zwei Spieler nach neun Sekunden erfolgreich. Offiziell werden daher beide als Rekordhalter geführt. Das Tor von Volland fiel jedoch 0,3 Sekunden früher, weshalb der Ex-Nationalspieler inoffiziell als schnellster Schütze gilt.
- Opta-Statistik zum Tor von Rafael Leao
- bundesliga.com: "Infografik: Kevin Volland mit Rekord-Tor"