Neue "Forbes"-Liste Bayern-Star Lewandowski unter zehn Topverdienern im Fußball
Über 100 Millionen Dollar: So viel kassieren die teuersten Fußballstars der Welt laut Wirtschaftsmagazin "Forbes" pro Saison. Unter den Topverdienern findet sich auch ein Bundesligaprofi.
Robert Lewandowski hat es unter die zehn bestbezahlten Fußballspieler weltweit geschafft. Das geht aus einem neuen Ranking des Wirtschaftsmagazins "Forbes" hervor. Der Pole im Dienste des Triple-Siegers FC Bayern verdient demnach 28 Millionen US-Dollar im Jahr. Im Ranking ist dies Platz neun.
Lionel Messi bestbezahlter Spieler der Welt
Der bestbezahlte Fußballspieler der Welt ist dem Bericht zufolge Lionel Messi. Der Stürmer des FC Barcelona soll demnach ein Jahresgehalt von 126 Millionen US-Dollar haben, umgerechnet etwa 106 Millionen Euro.
Damit liegt Messi vor seinen Konkurrenten Cristiano Ronaldo (117 Millionen US-Dollar) und Neymar (96 Millionen US-Dollar). Zwischen den drei Spitzenverdienern und Platz vier klafft eine große finanzielle Lücke.
Kylian Mbappe von Paris Saint-German muss sich mit 42 Millionen US-Dollar zufriedengeben. Selbst der einst teuerste Transfer der Welt, Gareth Bale, verdient im Vergleich zu Messi wenig. Der Mann, der 2013 für 101 Millionen Euro zu Real Madrid gewechselt war, verdient im Jahr "nur" 29 Millionen US-Dollar.