Pokal-Halbfinale in Serbien Trotz Corona: 25.000 Fans feiern bei Fußballderby
Irritierende Szenen aus Serbien: Das Derby zwischen Roter Stern und Partizan ist eines der hitzigsten in Europa. Bilder des Fußballspiels zeigen nun, wie Tausende Fans dicht gedrängt auf den Rängen feiern.
Szenen, die hierzulande viele Menschen wohl vermissen: Beim Pokal-Halbfinale zwischen Partizan und Roter Stern Belgrad in Serbien feierten rund 25.000 Fußballfans im Partizan-Stadion – dicht beieinander und ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von einem Meter. Es war das erste Spiel seit den Corona-Beschränkungen auf dem Balkan, bei dem eine uneingeschränkte Anzahl an Zuschauern ins Stadion gelassen werden durfte.
Bilder und Videos des Spiels, die in den sozialen Netzwerken kursierten, zeigten, wie Fans Fackeln anzündeten, in Rauchschwaden eingehüllt auf der Tribüne jubelten und sich gegenseitig verspotteten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bei dem Derby konnte sich Gastgeber Partizan mit 1:0 (0:0) durchsetzen und tritt somit im serbischen Pokafinale gegen Vojvodina Novi Sad an. Partizan-Profi Bibras Natcho entschied das Spiel in der 58. Minute mit seinem Tor.
Embed
Abstandsregeln missachtet
Das Derby ist eines der hitzigsten in Europa, immer wieder kommt es zu Ausschreitungen bei den Spielen. Während in Deutschland und vielen anderen Ländern wegen der Corona-Pandemie keine Zuschauer bei Sportveranstaltungen zugelassen sind, dürfen in Serbien offiziell seit dem 1. Juni wieder Publikumsspiele stattfinden.
Die spektakulären Aufnahmen aus dem Stadion sehen Sie oben im Video, oder wenn Sie hier klicken.
- Reuters: Fans flock in as Partizan sink Red Star to reach Serbian Cup final (engl.)
- Eigene Recherchen