Kuriose Szene in 4. Liga Dieser Holland-Schiri kann auch Tore schießen
Fußball kurios in den Niederlanden: In der zweithöchsten Amateurklasse erzielt Schiedsrichter Maurice Paarhuis ein Tor. Und der Treffer zählt trotz eines Proteststurms auf dem Feld.
Hat dieser Schiedsrichter heimlich das Tore schießen geübt? Am 34. und letzten Spieltag der Derde Divisie (4. Liga) zwischen den Harkemase Boys und dem HSV Hoek stand Schiedsrichter Maurice Paarhuis unfreiwillig im Mittelpunkt des Geschehens.
Was war passiert? Beim Stand von 3:1 für die Heimmannschaft aus Harkema herrscht bei einem Angriff der Gäste aus Hoek Verwirrung im Strafraum. Der Szene scheint zunächst geklärt, dann landet eine Hereingabe von links am Pfosten – und springt Schiedsrichter Paarhuis ans rechte Bein. Von dort fliegt der Ball in Richtung Tor und überquert die Linie. Der Schiri zögert nicht lange, entscheidet sofort und regelkonform auf Tor. Da helfen auch die anschließenden Proteste der Gäste nichts.
Am Ausgang des Spiels änderte der Anschlusstreffer nichts mehr. Die Harkemase Boys siegten mit 4:2 und beendeten die Saison als Tabellensiebter. Hoek wurde Tabellenvierter. Den kuriosen Treffer sehen Sie im Video (oben)
- Video von Perform/ePlayer