Premier League City gewinnt und zieht an Liverpool vorbei
Manchester City hat sich für das Champions-League-Aus revanchiert und einen knappen Sieg gegen Tottenham gefeiert. Damit zieht die Guardiola-Elf wieder am FC Liverpool vorbei.
Drei Tage nach dem dramatischen Champions-League-Aus gegen Tottenham hat Manchester City das Punktspiel gegen die Spurs mit 1:0 (1:0) gewonnen. Damit verdrängte die Mannschaft von Pep Guardiola zumindest vorübergehend Jürgen Klopps FC Liverpool von der Spitze der englischen Premier League. Den Treffer für den Titelverteidiger erzielte am Samstag Phil Foden per Kopfball (5. Minute).
Am Mittwoch waren die Citizens trotz eines 4:3-Siegs im Viertelfinale der Champions League an den Spurs gescheitert. In der Nachspielzeit war den Gastgebern ein Treffer wegen Abseitsstellung aberkannt worden.
- Bericht: Özil lädt Erdogan zur Hochzeit ein
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Die Liverpooler, die jetzt einen Punkt hinter dem Spitzenreiter liegen, treten am Sonntag (17.00 Uhr) in Cardiff an. Das Guardiola-Team hat noch das Nachholspiel beim Stadtrivalen Manchester United am Dienstag (21.00 Uhr) vor sich. Vier Spieltage stehen noch aus.
- Nachrichtenagentur dpa