Beim Derby in der Championship Aston-Villa-Kapitän von Fan angegriffen

In der zweiten englischen Liga kämpft Aston Villa um den Aufstieg in die Premier League. Beim Derby gegen Birmingham wurde die Partie allerdings von einem Zwischenfall überschattet: Ein Fan betrat den Platz.
Jack Grealish vom englischen Fußball-Zweitligisten Aston Villa ist während des Stadtderbys beim FC Birmingham auf dem Feld von einem gegnerischen Fan angegriffen und niedergeschlagen worden. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag nach zehn Minuten im ersten Spielabschnitt.
Randalierer wurde der Polizei übergeben
Der Angreifer erwischte den Villa-Kapitän an der Schläfe, worauf der 23-Jährige auf den Rasen fiel. Die Aston-Profis Tammy Abraham und Glenn Whelan eilten ihrem Mitspieler schnell zur Hilfe, Stewards machten den Übeltäter gleichzeitig dingfest. Der Randalierer wurde anschließend an die Polizei übergeben und abgeführt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Kuriosum in der zweiten Hälfte: In der 67. Minute der Partie erzielte ausgerechnet Grealish das 1:0 für Aston Villa. Grealish ist seit Kindertagen Villa-Fan und hatte in der Vergangenheit immer wieder mal betont, dass er niemals zum verhassten Stadtrivalen wechseln würde.
- Nachrichtenagentur sid
- Twitteraccount "@Spudlago"