t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Manchester City: Guardiola mit emotionaler Nachricht an verletzten Fan


Nach Schlägerei bei Schalke-Spiel
Guardiola: Emotionale Nachricht an verletzten City-Fan

Von dpa, t-online
23.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Pep Guardiola reagierte geschockt auf den Vorfall am Rande des Champions-League-Spiel von Manchester City gegen Schalke.Vergrößern des Bildes
Pep Guardiola reagierte geschockt auf den Vorfall am Rande des Champions-League-Spiel von Manchester City gegen Schalke. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)

Die schwere Verletzung eines Fans von Manchester City hat auch Trainer Pep Guardiola sichtlich bewegt. Er äußerte sich nachdenklich über den Vorfall.

Ein am Rande des Champions-League-Spiels zwischen Schalke 04 und Manchester City bei einer Auseinandersetzung verletzter englischer Fan schwebt weiter in Lebensgefahr. Der Gesundheitszustand des 32-Jährigen habe sich noch nicht verbessert, sagte ein Sprecher der Gelsenkirchener Polizei am Freitag.

"Unsere Gedanken gehen an seine Familie"

Citys Star-Trainer Pep Guardiola fand bewegende Worte. "Das war eine schreckliche Nachricht für die Familie des Mannes. Leider ist so etwas passiert. Unsere Gedanken und besten Wünsche gehen an seine ganze Familie."

Dann wurde er nachdenklich: "Fußball ist ein so spektakuläres Spiel, jeder liebt und genießt es. Aber leider passiert auch so etwas. Ich hoffe, die Polizei in Deutschland kann das so schnell wie möglich aufklären. Das Wichtigste ist aber, dass der Mann so schnell wie möglich wieder gesund wird."


Der Mann war nach Polizeiangaben bei einem Gerangel mit Schalke-Anhängern am Mittwochabend am Gästefanblock des Stadions von einem Faustschlag getroffen worden und zu Boden gegangen. Bei diesem Sturz habe der Manchester-Fan ein massives Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Der 32-Jährige werde weiter im Krankenhaus behandelt, sagte der Sprecher.

Die Polizei richtete eine Mordkommission ein und suchte nach Zeugen des Vorfalls. Zudem sollte Videomaterial ausgewertet werden. "Wir sind schwer in den Ermittlungen", sagte der Sprecher am Freitag.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Omnisport
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website