Nach weniger als einem Jahr China-Klub entlässt Bernd Schuster
Dalian Yifang trennt sich von Trainer Bernd Schuster – dabei hatte der frühere deutsche Nationalspieler den Klub noch nicht vor langer Zeit übernommen. Auch sein Nachfolger steht bereits fest.
Nach weniger als einem Jahr hat sich der chinesische Fußball-Erstligist Dalian Yifang von seinem deutschen Trainer Bernd Schuster getrennt. Wie der Klub in der nordostchinesischen Hafenstadt mitteilte, löst der frühere südkoreanische Nationaltrainer Choi Kang Hee den Europameister von 1980 ab.
Ein Grund für den Wechsel nannte der Verein in seiner Stellungnahme nicht. Allerdings steht Dalian Yifang in der Tabelle nur auf Rang elf der 16 Klubs der chinesischen Super-Liga. Der 59-jährige Schuster war vor einem Jahr vom damaligen Tabellenletzten verpflichtet worden.
- Bayern-Star nach Wechsel: Was Sandro Wagner in China erwartet
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Der Südkoreaner Choi hatte im November den Trainerjob beim Klub Tianjin Quanjin übernommen. Er verließ den inzwischen in Tianjin Tianhai umbenannten Verein aber wieder, nachdem sich der Eigentümer wegen Korruptionsvorwürfen zu verantworten hatte. Die Zukunft des Vereins ist gegenwärtig ungewiss.
- dpa