Nach Auswechslung gegen Leganés Barça muss auf Ex-BVB-Star Dembélé verzichten
Glück im Unglück für Barcelona-Star Ousmane Dembélé: Seine Verletzung am Wochenende gegen Leganés hat sich nicht als so schwerwiegend herausgestellt. Allerdings fällt er vorerst aus.
Ousmane Dembélé wird dem spanischen Fußball-Meister FC Barcelona wegen eines verstauchten Knöchels im linken Fuß voraussichtlich zwei Wochen fehlen. Wie die Katalanen am Montag mitteilten, hatte sich der ehemalige Dortmunder die Verletzung beim Ligaspiel gegen Leganés (3:1) am Sonntag zugezogen.
Umgeknickt im Spiel gegen Leganés
Der 21-jährige Franzose erzielte einen Treffer (32.) und musste in der 69. Minute ausgewechselt werden, nachdem er zuvor ohne Fremdeinwirkung umgeknickt war. Danach war von vielen Barcelona-Fans eine längere Ausfallzeit befürchtet worden – um der Franzose so herausgekommen ist.
- Spanien: Boateng angeblich vor Wechsel nach Barcelona
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
In der laufenden Saison kommt der Flügelspieler auf acht Tore in der Liga, in der Champions League sowie im Pokal war er jeweils zweimal, im spanischen Supercup einmal erfolgreich. Dembélé fehlt den Katalanen damit in den Pokalspielen gegen den FC Sevilla. Er war 2017 für eine Sockel-Ablösesumme von 105 Millionen Euro von Dortmund nach Barcelona gewechselt. So viel hat vor ihm noch kein anderer Bundesligaspieler gekostet. Durch Bonuszahlungen soll die Ablösesumme bis auf 145 Millionen Euro steigen können.
- Nachrichtenagentur sid
- Spielerprofil von Ousmane Dembélé bei "Transfermarkt.de"