Nach Chelsea-Pleite "Es ist ein Desaster" – Rüdiger schlägt Alarm
Vor wenigen Wochen war Chelsea noch Titelfavorit. Inzwischen liegen die "Blues" elf Punkte hinter Liverpool. DFB-Star Rüdiger sieht die Lage kritisch.
Maurizio Sarri gilt als einer der besten Trainer der Welt. Mit seinem dominanten Spielstil führte er Chelsea früh in die Tabellenspitze der Premier League. Erst am 13. Spieltag kassierten die "Blues" die erste Niederlage, galten lange als Titelkandidat. Doch damit es jetzt Schluss, meint jedenfalls Antonio Rüdiger. Der deutsche Nationalspieler zeigte sich nach der 0:1-Niederlage gegen Leicester City am Samstag mehr als enttäuscht.
"Vielleicht fehlt uns die Mentalität"
Im Gespräch mit dem englischen TV-Sender "Sky Sports" sagte er: "Es ist ein Desaster. Wir sprechen nicht mehr über den Titel. Wenn wir diese Spiele nicht gewinnen, können wir darum nicht konkurrieren. Für uns geht es nur noch um die ersten vier Plätze", so Rüdiger.
- Derby-Eklat: Nationalspieler mit Flasche beworfen
- Premier League: City und Guardiola patzen – Özil und Auba zaubern
Damit sprach der 25-Jährige die inkonstanten Leistungen in den letzten Wochen an. Drei Siege und drei Niederlage stehen seit Ende November auf dem Konto von Chelsea. "Vielleicht fehlt uns die Mentalität", überlegte Rüdiger. Für den Titel wird es tatsächlich eng. In der Tabelle liegen die "Blues" elf Punkte hinter Tabellenführer Liverpool.