Ex-BVB-Star vor dem Aus Bericht: Plant Barça Mega-Tausch mit Dembélé?
Der Franzose steht bei den Katalanen stark in der Kritik und bleibt bisher hinter den Erwartungen zurück. Nun könnte es zu einer schnellen Trennung kommen.
Steht Ousmane Dembélé schon wieder vor dem Aus beim FC Barcelona? "Spox.com" und "Goal.com" berichten übereinstimmend, der Franzose habe die Katalanen um einen Wechsel bereits in der Winterpause gebeten – und Barça habe zugestimmt.
- Primera Division: Dembélé rettet Barcelona in der Nachspielzeit
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Problem sei allerdings, dass sich nur wenige mögliche Abnehmer für den 21-Jährigen finden würden. Eine Option sei allerdings ein Mega-Tausch: Demnach plane Barcelona, den brasilianischen Superstar Neymar von Paris Saint-Germain zurückzuholen – und Dembélé im Gegenzug zu PSG zu schicken, plus Extra-Ablöse.
Dembélé in Barcelona nur Ersatz
Dembélé war 2017 für 115 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum spanischen Traditionsklub gewechselt, hatte seinen Wechsel zuvor eigenmächtig forciert und damit für Negativschlagzeilen in Dortmund gesorgt. Auch in Barcelona fiel der französische Nationalspieler Berichten zufolge durch Undiszipliniertheiten auf, konnte sich in der Mannschaft um Superstar Lionel Messi nicht durchsetzen und kam bisher über eine Jokerrolle nicht hinaus. Dembélés Statistiken sind trotzdem stark: 39 Einsätze, zehn Tore und elf Vorlagen.
Neymar dagegen war zuvor für die Rekordablöse von 222 Mio. in die französische Hauptstadt gewechselt. Seitdem gibt es immer wieder Spekulationen, der Torjäger sei in Paris unglücklich und denke an eine Rückkehr nach Barcelona.
- Bericht bei "spox.com"
- eigene Recherche