Frau im Zug sexuell belästigt Englands Ex-Star Paul Gascoigne angeklagt

Englands tief gefallener früherer Fußball-Star Paul Gascoigne hat wieder einmal für Negativschlagzeilen gesorgt – und muss sich jetzt vor Gericht verantworten.
Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Paul Gascoigne soll im August eine Frau in einem Zug von York nach Durham belästigt haben. Das teilte die in Großbritannien für den Schienenverkehr zuständige Polizei (British Transport Police) mit.
"Sexuelle Nötigung durch Berührung"
Gascoigne wurde in einem Fall wegen "sexueller Nötigung durch Berührung" angeklagt, sagte eine Polizei-Sprecherin. Am 11. Dezember muss er sich vor Gericht verantworten.
Gascoigne galt als einer der talentiertesten Mittelfeldspieler seiner Generation, zwischen 1988 und 1998 bestritt er 57 Länderspiele für England. Legendär sind seine Tränen nach dem verlorenen WM-Halbfinale der Three Lions 1990 gegen Deutschland.
- Hintergrund: Englands Ex-Nationalspieler Gascoigne festgenommen
- Umstrittener Abschied: Rooneys letztes Länderspiel hat Beigeschmack
Absturz nach Ende der Profi-Karriere
Nach dem Ende seiner Karriere 2004 sorgte Gascoigne wiederholt durch Alkoholexzesse mit daraus resultierenden erheblichen Gesundheitsproblemen für Aufsehen. Mehrfach hatte sich das "Enfant terrible" erfolglos Entzugstherapien unterzogen und wiederholt für Entsetzen und Angst um sein Leben gesorgt.
- Nachrichtenagentur sid
- "Transfermarkt.de": Spielerprofil Paul Gascoigne