Star-Trainer mit Rundumschlag Klopp sauer: "Ich finde das verabscheuungswürdig"
Der Trainer des FC Liverpool redet sich in einem Interview in Rage und teilt aus – besonders wegen der unaufhörlichen Kritik an einem seiner Spieler.
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat sich erneut vor seinen viel kritisierten Torwart Loris Karius gestellt – und mit deutlichen Worten das Verhalten von Usern in den sozialen Medien attackiert. "Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen," sagte Klopp im Interview bei "Sport 1".
- Premier League Zittersieg für Manchester United zum Auftakt
- Ex-BVB-Star Schürrle "Wenn du nicht für Bayern spielst, ist es schwierig"
Der 51-Jährige spielte damit auf die teils hämische Kritik an Liverpool-Torwart Loris Karius an, der nach seinen Patzern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid und erneut in einem Saisonvorbereitungsspiel scharf angegriffen wurde. Es sei bedenklich, dass sich "Leute in der Anonymität des Internets in ihrer Häme für andere Leute suhlen. Das sind zu 99,9 Prozent Menschen, die selbst nie in so eine Situation kommen würden, weil sie dazu nicht in der Lage sind."
Und: "Das finde ich verabscheuungswürdig. Ich sehe mich nach der Zeit, in der Menschen Leserbriefe schreiben mussten. Wo man einen Brief schreiben und eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Bis das alles passiert ist, hat man seine Wut schon lange vergessen."
- Interview bei "Sport 1"
- eigene Recherche