Weil Allison teuer wird Klopp soll an Torwart-Legende interessiert sein

Liverpool und seine Torhüter. Nicht erst seit Jürgen Klopp Teammanager ist, ist diese Position wohl die am meisten umstrittene. Nun kursiert ein überraschender Name als möglicher Zugang.
Der FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp haben die Baustelle zwischen den Pfosten immer noch nicht geschlossen. Weil sowohl die aktuelle Nummer eins, Loris Karius, als auch Ersatzkeeper Simon Mignolet umstritten sind, soll ein neuer Torhüter kommen.
Casillas wäre ablösefrei zu bekommen
Mit Iker Casillas kursiert nun ein neuer, überraschender Name. Die spanische Zeitung "Sport" berichtet, dass Klopp ein Auge auf den mittlerweile 36-Jährigen geworfen habe.
Eigentlich soll Allison von der AS Rom der Wunschkandidat sein. Der brasilianische Nationaltorwart, dessen Marktwert laut "transfermarkt.de" bei 45 Millionen Euro liegt, soll allerdings rund 70 Millionen Euro kosten. Das wiederum soll Liverpool angeblich nicht bereit sein, zu zahlen – obwohl der Verein auch im Winter gerade 84,5 Mio. Euro für Verteidiger Virgil van Dijk ausgegeben hat.
Der Vertrag von Casillas läuft am Saisonende beim FC Porto aus, er wäre ablösefrei zu haben. Der dreifache Champions-League-Sieger mit Real Madrid und 167-fache Nationalspieler Spaniens kam in der laufenden Saison 24-mal für die Portugiesen zum Einsatz, blieb davon 15-mal ohne Gegentor.
- Spielerprofil Casillas bei "transfermarkt.de"
- Eigene Recherchen