Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Cannabis im Wert von 235.000 Euro Ex-Irland-Talent wegen Drogenbesitzes verhaftet
Robert Bayly wurde einst eine große Karriere prognostiziert. Er war Junioren-Nationalspieler in Irland und auf dem Sprung in die Profimannschaft von Leeds United. Nun steht er in Dublin vor Gericht. Es geht um Cannabis im Wert von rund 235.000 Euro.
Bayly wurde am Freitag in der irischen Hauptstadt von der Polizei angehalten. Dabei fanden die Gesetzeshüter in seinem Auto "Gras" im Wert von rund 235.000 Euro. Der 29-Jährige wurde festgenommen, zur Vernehmung auf ein Polizeirevier gebracht und am Wochenende dem Richter vorgeführt. Am Donnerstag findet die nächste Befragung statt. Ihm droht eine Anklage wegen Drogenbesitzes und Drogenhandels.
Große Sorge um geistigen Zustand
Während der Anhörung schwieg Bayly zu den Vorwürfen. Sein Anwalt Wayne Kenny erklärte vor Gericht, dass er sich große Sorgen um den geistigen Zustand seines Klienten machen würde. Der vorsitzende Richter ordnete an, dass man dem einstigen Mittelfeld-Talent im Gefängnis jede denkbare medizinische Hilfe zukommen lassen will.
Nachdem Bayly bei Leeds United nicht der Durchbruch gelungen war, begann seine Tingel-Tour durch die irischen Ligen. In den letzten acht Jahren wechselte er zwölfmal den Klub. Zuletzt stand er bis März 2017 drei Monate beim Zweitligisten Shelbourne unter Vertrag.