Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Aus der siebten Liga Leicester verpflichtet "neuen Jamie Vardy"
Die Karriere von Jamie Vardy lässt jeden Amateurkicker vom großen Durchbruch träumen. 2010 spielte der inzwischen 30-jährige Nationalstürmer noch in der achten englischen Liga, zwei Jahre später wechselte er zu Leicester City. Nun könnte sich das Fußball-Märchen wiederholen.
Josh Gordon ist der Name des Neuzugangs, der von den Stafford Rangers nach Leicester wechselte. Der 22-Jährige hat in der aktuell laufenden Saison elf Tore erzielt und besticht durch seine Vielseitigkeit in der Offensive. Sowohl auf den Außen als auch im Zentrum ist der Waliser einsetzbar.
"Ich bin überglücklich"
Gordon war bei den Foxes zu einem Probetraining eingeladen und nutzte die Chance bei Leicester. Er verkündete auf seinem Twitter-Kanal den Wechsel ins englische Oberhaus: "Ich bin überglücklich meinen Wechsel zum Premier League-Sieger Leicester City bekannt geben zu können", kommentierte Gordon seinen Transfer.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auf Facebook bedankte sich der Waliser bei seinem bisherigen Klub aus Stafford: "Ich habe jede Sekunde bei dem Verein genossen und möchte ein 'großes Danke' an meine Teamkollegen, den Trainerstab und die Mitarbeiter ausrichten."
Gordon macht es Bramall nach
Vorerst wird der Waliser bei der U23 der Foxes spielen, ehe er dann zu den Profis aufsteigen könnte. Gordon ist jedoch nicht der erste Amateur, der dieses Jahr den Sprung in die Premier League geschafft hat. Der 21-jährige Cohen Bramall wechselte aus der siebten englischen Liga von Hednesford Town zu Arsenal London.
Der Linksverteidiger spielt auch vorerst in der U23, wurde aber von Coach Wenger bereits ausführlich gelobt: "Er hat eine überragende Schnelligkeit, einen guten linken Fuß und den großen Wunsch, es zu schaffen. Insgesamt ist er ein spannendes Talent", sagte der Franzose bei der Verpflichtung im Januar. Noch wartet Bramall auf sein Premier-League-Debüt, doch sowohl er als auch Gordon können am Beispiel Vardy erkennen, dass ein Durchbruch im Oberhaus nicht unmöglich ist.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.