Zweitligist wirft Team von Slot raus Blamage für den FC Liverpool im FA Cup
Das hatte sich der FC Liverpool sicher anders vorgestellt. Beim Zweitligisten Plymouth Argyle flog die Mannschaft von Trainer Arne Slot aus dem FA Cup.
Der FC Liverpool hat im FA Cup eine böse Überraschung erlebt. Der Tabellenführer der Premier League scheiterte in der vierten Runde mit 0:1 beim Zweitligisten Plymouth Argyle und verpasste damit den Einzug ins Achtelfinale. Den entscheidenden Treffer erzielte Ryan Hardie in der 52. Minute per Elfmeter. Vorausgegangen war ein Handspiel von Liverpools Harvey Elliott. Der Torschütze sagte nach der Partie: "Wir sind heute alle mit einem Traum hierhergekommen und er hat sich erfüllt."
Liverpool verzichtete auf einige Leistungsträger wie Mohamed Salah, Dominik Szoboszlai und Cody Gakpo. Mit einer B-Elf auf dem Platz fehlte es den Gästen in der ersten Halbzeit an Durchschlagskraft. Trotz deutlicher Überlegenheit beim Ballbesitz kam das Team von Trainer Arne Slot kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Plymouth hielt entschlossen dagegen und wurde für den couragierten Auftritt belohnt.
"Wir hatten keinen besonders guten Tag"
Slot erklärte nach der Blamage: "Wir hatten keinen besonders guten Tag. Ein Ergebnis wie dieses ist das Ergebnis." Dann führte der Coach der "Reds" aus: "Ich kann nicht sagen, dass die Jungs nicht gekämpft haben. Beide Teams haben kaum eine Chance herausgespielt und dann gab es einen Elfmeter. In einem Spiel wie diesem kommt es auf einen Moment an. Dieser Moment gehörte ihnen und sie haben ihn verdient."
In der Schlussphase versuchte Liverpool noch einmal alles, blieb aber erfolglos. Für den Klub ist damit im ersten Jahr nach Jürgen Klopp die Chance auf den ersten Titel bereits frühzeitig dahin.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID