Nach Kreuzbandriss Alabas Real-Comeback nach 399 Tagen: "Ich habe es vermisst"
David Alaba feiert 13 Monate nach dem Kreuzbandriss sein Comeback im Trikot von Real Madrid. Auch ein Superstar freut sich mit dem Österreicher.
399 Tage fehlte David Alaba dem Starensemble von Real Madrid. Jetzt kehrte der frühere Bayern-Spieler nach seinem Kreuzbandriss für die Königlichen auf den Rasen zurück. Überglücklich und sehr emotional feierte der 32 Jahre alte Abwehrspieler sein Comeback im Real-Dress. "Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Gefühl vermisst habe. Ich habe es vermisst, auf den Platz zu gehen, vor allem zu Hause, meinen Mitspielern zu helfen und danach mit unseren Fans zu feiern!", schrieb der Österreicher nach dem 4:1-Sieg gegen UD Las Palmas in einem Post auf der Plattform X. Alaba kam unter großem Applaus für den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger ins Spiel (76.).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Nach mehr als einem Jahr kann ich nun wieder das tun, was ich am meisten liebe. Es war ein langer Weg, aber jeder einzelne Tag harter Arbeit hat sich gelohnt!", so Alaba weiter. Er dankte seiner Familie, seinen Freunden, dem Team und den Fans, dass sie in dieser Zeit zu ihm gehalten haben.
Mbappé über Alaba: "Ein unglaublicher Kerl"
Real Madrid hatte auch dank eines Doppelpacks des französischen Superstars Kylian Mbappé gegen Las Palmas wieder die Tabellenspitze in der spanischen Liga übernommen. Auch Mbappé freute sich über die Rückkehr von Alaba. "Unglaublich, ich kannte ihn als Rivalen, es war sehr schwierig, gegen ihn zu spielen. Ich weiß, dass es für ihn schwierig war, weg zu sein, aber wir freuen uns sehr für ihn, er ist ein unglaublicher Kerl und er hat Qualität. Er wird ein wichtiger Spieler für uns sein."
- Nachrichtenagentur dpa